PC startet kurz und startet dann von selbst neu

Shancer

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hey zusammen,
mein PC lief etwas unflüssig, also setzte ich ihn zurück.
Nachdem das geschehen war ging es ganz normal, aber als ich die CMD öffnete startete der PC automatisch neu.
Also hab ich nochmal alles gelöscht in der Hoffnung das nur etwas falsch installiert wurde.

Nun steh ich hier.
Der PC fährt hoch, es kommt die normale Windows Konfiguration, Sprache, Tastaturlayout, aber bei Netzwerken friert er dann ein und startet kurz darauf neu.
Dann passiert das gleiche nochmal.

Ich hatte mir neue RAM Speicher und eine SSD gekauft, allerdings lief es davor schon so mit dem neustarts, selbst mit dem alten Setup, gleiches Spiel.

Ich vermute es liegt irgendwie an der BIOS, aber bin mir absolut unsicher und mit meinem Rat am Ende.

Was sagt ihr dazu?
 
Windows neu installieren, alle benötigten Treiber von den Herstellerseiten herunterladen und installieren, BIOS auf einen zum Prozessor passenden und aktuellen Stand bringen.
Ganz wichtig, hier auch ein paar detaillierte Angaben zur Hardware machen, Netzteil (Hersteller und Modell) nicht vergessen, Angabe zur verwendeten Windowsversion (Systembuild) wäre auch nett, sonst wird es mit der Hilfe schwierig.
 
Darkling71 schrieb:
Windows neu installieren, alle benötigten Treiber von den Herstellerseiten herunterladen und installieren, BIOS auf einen zum Prozessor passenden und aktuellen Stand bringen.
Ganz wichtig, hier auch ein paar detaillierte Angaben zur Hardware machen, Netzteil (Hersteller und Modell) nicht vergessen, Angabe zur verwendeten Windowsversion (Systembuild) wäre auch nett, sonst wird es mit der Hilfe schwierig.
Es war ein Fertig-PC daher hier die Daten:

Spracheinstellung: Deutsch
Beleuchtung: Orange
Prozessor: INTEL Core i5 9400F @ 4,1 GHz (6 Kerne/6 Threads)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM
Grafikkarte(n): NVIDIA GeForce GTX 1650 OC - 4GB
SSD: Keine SSD
HDD: 1TB HDD
Blu-Ray/DVD: DVD ReWr +29,90 €
WLAN: Kein WLAN
Netzteil: FSP HyperK 700W

Einzigen Änderungen, WIN 10 Pro als Betriebssystem, 2 neue RAM Karten (Ballistixs, jeweils 8GB), eine SSD 1TB und einen WLAN 'Empfänger' USB.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Was hast du genau zurückgesetzt, das Bios oder das Betriebssystem?

Wie hast du das genau gemacht? Um welches Betriebssystem geht es eigentlich?
Sowohl als auch.

Windows durch die Problem Behandlung > PC zurücksetzten > komplettes Laufwerk

Und BIOS Reset per Batterie.

Es handelt sich um Windows 10 Pro.
 
Zurück
Oben