Mein Pc startet kurz und geht danach wieder aus

Bei manchen Boards gibt es einen Push-Button zum drücken. Viele Boards nutzten eine Brücke. Das sind 3 Stehpins von dem sind 2 gebrückt und einer frei. Zum resetten die Brücke (von Pin 1-2) abziehen und die andere Stellung (Pin 2-3) zum brückung aufstecken und wieder zurück in Urzustand (Pin 1-2) stecken. Eine 3. Möglichkeit ist nur 2 Pins ohne Brücke. dann einfach mit Schraubenzieher oder Zange beide Kontakte kurz brücken. Natürlich alles bei ausgeschaltetem Zustand. Näheres steht in Deinem Handbuch zum Board. Notfalls runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein käse, klar kann der bios chip hinüber sein, wenn er ständig seine programmierung vergisst.
ich habe nicht behauptet dass der BIOS Chip nicht hinüber ist sondern nur dass das BIOS selbst nicht hinüber ist, sonst würde man da wohl käumlich noch reinkommen, vielleicht ist das dank des Failover BIOS so dass er da immer wieder mal eine "gesunde" Kopie zurückspielt (wie beim Screenshot zu sehen).
Teile aber deine Auffassung dass entweder MB oder/und Netzteil defekt sein könnten aber man kann es ja noch per BIOS Update probieren um das von Q-Tea erwähnte Gigabyte Problem auszuschliessen.
 
Lawnmower schrieb:
ich habe nicht behauptet dass der BIOS Chip nicht hinüber ist sondern nur dass das BIOS selbst nicht hinüber ist

war auch nicht speziell auf dich gemünzt, sondern einfach so daher geschrieben ;-)

dennoch liegt es an dem ständigen "vom netz trennen", weil standby ja böse ist und viel zu viel geld kostet, das ist leider am falschen ende gespart.

bin gespannt, was am ende rauskommt, was es war
 
@katinka:
bevor du über einen neukauf nachdenkst würd ich noch überprüfen ob das bios aktuell ist.

Poste hier mal bitte deine aktuelle biosversion. Müsste irgendwo im bios angezeigt werden (zur Not die einzelnen Menüs fotografieren und hier hochladen).
Dazu schreib uns hier bitte auch deinen mainboardtyp, Bezeichnung steht direkt am board, oft in der Nähe des Lüfters (oder ebenfalls Foto davon hier hochladen)

Der Tipp mit dem netzteil ist gut, dem könnte man auch noch nachgehen, würde etwas mehr arbeit bedeuten und setzt voraus, dass du irgendwo an ein Netzteil rankommst. (2.pc, ausleihen etc.)
 
Also ich habe jetzt die Batterie gegen eine Neue ausgetauscht den netzstecker an eine normal Steckdose ohne Verlängerungskabel gemacht so und nun das Resultat es ging 2tage gut und nun Geht er wieder kurz an und dann wieder aus dann probiere ich nochmal und wieder erscheint die Meldung Was ich als Bild gepostet habe.
Ergänzung ()

Der Mainboardtyp ist gigabyte und im handbuch steht model no.ms-7680 und die BIOS Version muss ich schauen
 
IMAG1291.jpg

Was heisst den "Unter CPU-Z nicht???

Ich bin ne totale nullbirne in sache computer also bitte bitte idioten sicher schreiben:p
 
Ok ich danke dir also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mir son neues teil zu kaufen :(
 
Na stören tut's mich nicht solange er dann läuft hab nur Angst das dadurch Was kaput gehen kann
Ergänzung ()

Aber ich glaube ich werde mir nen neues kaufen sicher ist sicher
 
katinka2104 schrieb:
Was heisst den "Unter CPU-Z nicht???
Du hast wohl 2 Aussagen fälschlicherweise zu einer zusammengefasst.

1. Aussage war, dass du einen Screen von CPU-Z, einem Analyseprogramm machen solltest, die 2. Aussage war, dass ein neues Mainboard nicht unbedingt teuer sein muss.

Das Foto zeigt jedoch wunderbar die genaue Modell- und Revisionsbezeichnung des Mainboards.

Stell zunächst einen USB-Stick bereitet, der auf Fat32 formatiert ist, bzw. bereit zur Formatierung ist und auf dem keine wichtigen Daten sind, da diese bei einer Formatierung gelöscht werden. Die Formatierung kannst du im Arbeitsplatz/Computer/Windows Explorer (Start => Arbeitsplatz/Computer oder Windowstaste und E gleichzeitig drücken) durch einen Rechtsklick auf das USB-Laufwerk => "Eigenschaften" überprüfen, bzw. über "Formatieren..." einstellen. Die voreingestellte Schnellformatierung reicht aus.

Nun speicherst du die passende Biosdatei (in deinem Fall FC) von der Herstellerseite auf den mit Fat32 formatiertem Stick, meinetwegen von einem anderen Computer aus.
Bei Biosupdates unbedingt darauf achten, das genaue Modell und die Revisionsnummer vor dem Downloaden auszuwählen. Die Bezeichnung "GA-B75M-D3V" ist groß in der Mitte bei "FC Gigabyte" und die Revisionsnummer (2.0) kleingeschrieben in der rechten unteren Ecke auf dem Foto zu finden.

Als nächsten Schritt versuchst du, den Stick an einem nicht blaugefärbten USB Port (z.B. einer von den 2 ganz oben hinten) einzustecken, den PC hochzufahren und sofort nach dem Einschalten die "Ende" Taste zu drücken. Diese befindet sich bei meiner Tastatur z.B. direkt über "Bild auf" in dem 6Tastenblock zwischen Entertaste und dem Numblock und oberhalb der Pfeiltasten.

Anschließend nur noch hoffen, dass es geklappt hat. Falls nicht, einen anderen USB-Stick ausprobieren (bevorzugt mit 4GB) und/oder die Version FB versuchen, drüberzuflashen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
danke Randy, dass du mich daran erinnerst - eigentlich wollte ich dem TE einen Link zum Biosupdate schicken und deshalb seine Mainboard - Bezeichnung wissen. Da mein Kurzzeitgedächtnis in letzter Zeit nachlässt, habe ich vergessen, warum ich überhaupt nach seinem Board gefragt hatte :D

an den TE: im Übrigen den Rest von Randy lesen und probieren/anwenden ;)
 
Und ich dachte schon, du hättest irgendwelche Beschädigungen auf dem Mainboard erkannt, welche mein ungeübtes Laienauge nicht gefunden hat und deswegen nur noch die Option mit dem Mainboardneukauf vorgeschlagen.
Falls das tatsächlich der Fall ist, zeig mir bitte die genaue Stelle, damit ich solche Beschädigungen in Zunkunft erkennen kann. :)
 
Hehe nein muss dich enttäuschen, hab ich nicht (habe selbst bis jetzt nur wenige solcher Beschädigungen live gesehen, und die waren nicht bei mir) ;)
edit: hatte auch vergessen, dass der TE noch kein BIOS Update gemacht hatte und deshalb einen Mainboardtausch vorgeschlagen, aus der (vielleicht falschen?) Annahme heraus, das jetzige BIOS sei zerschossen ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt und hoffe, dass bald Rückmeldung kommt, ob es geklappt hat. ;)

edit: Gehört das Thema nicht eher im Intel-Bereich? Ist mir grade eben aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben