Mein PC stürzt immer ab

Butzemann

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem und zwar, das er immer abkackt. Einfach so. Als wenn man Reset drückt

Was mach ich jetzt?

Kann mir da einer helfen?

Ich hab folgendes System. Is ja net unwichtig..

WinXP Pro SP1

Mainboard: AS-Rock K7S8X
Prozi: AMD Athlon 2600+ mit ausreichender Kühlung
2 x Ram: 1x 512 MB Infenion | 1x 256 MB NoName
Pladde: 120 GB HDD
Grakikkarte: ATI Radeon 9500@9700
Netzteil: Son ding von Tagan mit 480 Watt

Ich hab schon neuen GrakaTreiber installiert und das ich das letzte mal formatiert habe ist ca. 5 Stunden her.
Ich habe keine Zusatz Hardware installiert.
Das BIOS habe ich auf Standart zurückgesetzt.
Prozessor is durchgehend auf ca. 44°C

Ich hab beide RAM´s schon eineln getestet. schtürzt trotzdem ab.

Nicht übertaktet und gehäuse Lüfter sind drin.

Es kommt nicht nur vor, das er bei 100 % auslastung abstürzt. sondern auch so..

kann mir einer helfen?

PS: Bin ich hier damit richtig? wenn nicht, dann bitte verschieben
Du bist hier schon richtig, aber wenn dein PC wirklich abkackt, solltest du mit ihm zum Arzt gehen. Topic angepasst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Mein PC kackt immer ab :'(

neueste chipsatztreiber drauf ? vielleicht mal bios update probiert ? ist das schon länger oder erst seit kurzen --> vielleicht verträgt deine graka den mod nicht ?!

Ich tipp mal auf das Netzteil, wenn das die Spannungen nicht halten kann dann ist es so wie Du beschreibst.

Hast Du die Möglichkeit ein anderes NT auszuprobieren?

Hallo,

Ich hab beide RAM´s schon eineln getestet. schtürzt trotzdem ab.
Hast du die Speicher nur einzeln eingebaut gehabt oder hast du sie auch mit einem entsprechenden Tool getestet.
Ansonsten teste einmal deinen Arbeitsspeicher mit dem Tool Memtest86+.
Vielleicht verträgt sich dein Speicher nicht mit deinem Board.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

Funktioniert (kackt er nicht ab), wenn die Grafik auf 9500 Niveau liegt und nur der Infineon Riegel drin ist ?

Bitte überprüfen !

Hallo

Geht der Rechner komplett aus, oder macht er nen Restart ? Wenn er komplett ausgeht könnte es wohl an einem wackelkontakt des NT Steckers sein !
Wie ich sehe haste deine Graka geflasht.Traten die Probleme vor dem flashen auch schon auf, oder erst danach ?

Ich tipp mal auf das Netzteil, wenn das die Spannungen nicht halten kann dann ist es so wie Du beschreibst.

Hast Du die Möglichkeit ein anderes NT auszuprobieren?
Ich glaube kaum das es daran liegt ! Er hat nen 480 W von Tagan, die sind schon Hammergeil und haben ne Menge Saft.Ich habe eins mit 380 W (meine Hardware siehe Signatur ) und da kackt nüschts ab.

Zuletzt bearbeitet:

Ja am Netzteil liegts nicht.
Probier mal eine andere Grafikkarte aus - vielleicht wird die ja zu heiß. Was hast du für einen Kühler auf der Grafikkarte?

Ich zweifle keineswegs an der Qualität dieser Netzteile, ich hätte halt vermutet dass es einen Defekt hat. ;)

Aber wenn ihr meint dass es das nicht ist dann ist wenigstens eine Fehlerquelle ausgeschlossen. :D

Mach mal ein bios update, vor ner weile is glaube extra eines rausgekommen damit die ATI karten endlich laufen. Ich empfehle dafür geekster da findeste viele andere mit sonem Board und auch dazugehörige Treiber bzw. Bios.

Die Grafikkarte ist nicht getaktet nur zu verkaufszwecken vom hersteller so genannt.
Die ist ausserdem mit einer Thermaltake Heatpipe gekühlt.. Sollte reichern und ging ja bisher auhc

Der Rechner macht nen Restart

Ich habe keine Andere Hardware/Treiber neu installiert. kam sozusagen plötzlich

Zurück
Oben