Mein PC zeigt kein Bild. CPU Defekt? Was muss ich bei dem CPU kauf beachten?

Juli :)

Cadet 1st Year
Meine Fragen stehen schon im Titel. Deshalb möchte ich nun kurz einmal erläutern um was es eigentlich ging.
Ich habe einen Pc am dem ich gerade herum Bastle dieser zeigt mir kein Bild
bis jetzt habe ich geschaut ob ein Mainboard defekt vorliegt (Ram entnehmen, es piepte), liegt nicht vor
dann habe ich geschaut ob es mit einem anderen Kabel geht davor hatte ich ein VGA nun hab ich es mit dem DIV probiert. Es kam kein Bild, es hieß nur no input signal
Nun komme ich zu der Vermutung das die CPU defekt ist. leg ich damit Richtig? und was muss ich bei dem Kauf einer CPU beachten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe :)

Nö, muss nicht die CPU sein ....
Nenn uns erstmal deine verbaute Hardware ...

Wenn ein Grundsystem aus CPU/Mainboard/RAM/GPU kein Bild von sich gibt kann es jedes der 4 Teile sein.
Ggf. auch noch Netzteil.
Die Pieptöne haben auch immer eine Bedeutung, danach mal gesucht ?

Was für ein System ist es denn und wie alt ist es ?

Das Mainboard ist vor 10 Jahren rausgekommen!
Die CPU ist zwar kompatibel aber das lohnt zum einen bei so einem alten System kaum, daher eher neues System zusammen stellen, und zum anderen kann auch das Mainboard defekt sein.

Also es hat gepiept als ich die Ram entnommen habe und es hat gepiept (sonst piept es nicht). Was laut google bestätigen soll das das Mainboard defekt ist. Eine Grafikkarte ist so nicht noch einmal eingebaut. Ich habe immer ein VGA kabel benutz. Ich hab es aber danach mit einem DIV Kabel probiert. Dies ging auch nicht. Ich hatte früher schon mal das Problem das unter dem manchmal nach dem Start das Bild noch einmal kurz verschand. Einmal ging es auch garnicht und es war nur so rosa streifen wurden angezeigt, dies ging aber auch meistens relativ schnell weg.
Ergänzung ()

Ok Also sie würden mir zu einem neuen Mainboard raten.

Ich denke auch, dass hier eine PC-Neuanschaffung sinnvoller als eine Reparatur wäre.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Mainboard liegt (genauer an den Kondensatoren) beträgt laut meiner Glaskugel 99,999%

Vielen Dank für Ihre Hilfe. der PC geht wieder. Ich habe nämlich vorhin einmal das Fach der CPU geöffnet den Stauf entfernt anschließend die CPU neu eingesetzt und nun Geht wieder alles aber trotzdem Danke für Ihre Hilfe.:)

Zurück
Oben