Hallo liebes Forum,
Ich wusste nicht genau wo ich posten sollte deswegen schreib ich es einfach mal hier hin.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC (Zusammenstellung siehe unten) und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vor 3 Tagen bin ich einmal, leicht mit meinem Hausschuh, gegen mein Gehäuse (Antec P-182) gekommen.
Da hat es kurz „gebrutzelt“ und ich hatte einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe dann versucht ein Paar Mal neu zu starten, allerdings ohne Erfolg.
Es passierte einfach gar nix…Lüfter gingen zwar an aber ich hatte kein Bild und auch der Sound den es beim Starten von Windows 7 gibt, gab es nicht zu hören.
Ich hab dann erst einmal mein Zimmer verlassen und als ich nach 5 Minuten wiederkam startete mein PC…ich habe ihn nicht nochmal angemacht, habe ihn allerdings angelassen und nach den besagten 5 Minuten fuhr er dann hoch (genau so lief es auch schon einmal ab bevor ich gegen den PC stieß).
Kurz nachdem er er hoch gefahren war fror das Bild ein.
Als ich neustarten wollte hatte ich wieder dasselbe Problem.
Gestern kam dann noch etwas Neues dazu. Anfangs fährt er normal hoch und zeigt mir auch das erste Bild vom Mainboard, bleibt dann allerdings mit einem kleinem Pixelsalat in der Ecke stehen…auch hier kam ich mit einigen Neustarts wieder in den normalen Betrieb.
Zurzeit lasse ich den PC 24h lang an denn bis auf das eine Mal ist noch nichts wieder passiert.
Habe den Pc einmal aufgemacht und alle Kabel überprüft. Allerdings konnte ich nix fest stellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ohne PC hätte ich beim studieren schon so meine Probleme.
MfG
Andi
Antec P183 schwarz
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (Art.-Nr.:: HXLY32)
COUGAR Netzteil Cougar 550CM
GigaByte GA-MA770T-UD3P
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Sapphire 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 lite retail
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
LG GH-22NS
Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
3xNoiseblocker BlackSilent Fan XL1
Ich wusste nicht genau wo ich posten sollte deswegen schreib ich es einfach mal hier hin.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC (Zusammenstellung siehe unten) und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vor 3 Tagen bin ich einmal, leicht mit meinem Hausschuh, gegen mein Gehäuse (Antec P-182) gekommen.
Da hat es kurz „gebrutzelt“ und ich hatte einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe dann versucht ein Paar Mal neu zu starten, allerdings ohne Erfolg.
Es passierte einfach gar nix…Lüfter gingen zwar an aber ich hatte kein Bild und auch der Sound den es beim Starten von Windows 7 gibt, gab es nicht zu hören.
Ich hab dann erst einmal mein Zimmer verlassen und als ich nach 5 Minuten wiederkam startete mein PC…ich habe ihn nicht nochmal angemacht, habe ihn allerdings angelassen und nach den besagten 5 Minuten fuhr er dann hoch (genau so lief es auch schon einmal ab bevor ich gegen den PC stieß).
Kurz nachdem er er hoch gefahren war fror das Bild ein.
Als ich neustarten wollte hatte ich wieder dasselbe Problem.
Gestern kam dann noch etwas Neues dazu. Anfangs fährt er normal hoch und zeigt mir auch das erste Bild vom Mainboard, bleibt dann allerdings mit einem kleinem Pixelsalat in der Ecke stehen…auch hier kam ich mit einigen Neustarts wieder in den normalen Betrieb.
Zurzeit lasse ich den PC 24h lang an denn bis auf das eine Mal ist noch nichts wieder passiert.
Habe den Pc einmal aufgemacht und alle Kabel überprüft. Allerdings konnte ich nix fest stellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ohne PC hätte ich beim studieren schon so meine Probleme.
MfG
Andi
Antec P183 schwarz
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (Art.-Nr.:: HXLY32)
COUGAR Netzteil Cougar 550CM
GigaByte GA-MA770T-UD3P
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Sapphire 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 lite retail
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
LG GH-22NS
Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus
3xNoiseblocker BlackSilent Fan XL1