Mein PC

Medion Man

Lt. Junior Grade
Ich möchte mein System Stück für Stück aufrüsten, vielleicht hole ich mir noch ein case und baue gleich nen zweiten rechner auf. Allerdings habe ich mir gedacht, dass ich die HD 2600 xt aus meinem Rechner dann in den neuen übernehme. Leider ist das eine AGP und deswegen möchte ich erst einmal wissen, ob es ein Mainboard gitb, auf denen man sowohl AGp als auch PCI Karten verwenden kann, ohne das es besonders schlecht ist. Dieses Mainboard würde dann die Basis sein für meinen neuen PC auf dem ein Duo COre kommt, ich werde in drei Jahren studieren gehen und ab dann werde ich kaum mehr spielen, also so zukunftsorientiert wird mein PC nicht sein müssen, also Quad muss nicht sein.

AGP-Lösungen sind heutzutage eigentlich nicht mehr zu empfehlen. Verkaufe doch am besten die 2600 XT bei eBay. Mit etwas Geschick gehen derart gute AGP-Karten dort sehr gut weg.

Wie groß ist denn dein Budget und was kann sonst übernommen werden (HDD, Laufwerke usw.) ?

MfG Campino

Ich geh ja mal davon aus, dass du so einen Medion PC hast?

Dann würde ich ehrlich gesagt gleich den ganzen verkaufen und dir einen neuen kaufen...

Ich habe die Kiste wieder zum laufen gebracht und sie muss bis Dezember halten, wird sie glaube ich auch. Aber nie wieder Fertig PCs ausm Supermarkt.

"Aber nie wieder Fertig PCs ausm Supermarkt."

Freut mich immer wieder, wenn ein Media-Doof-Kunde erfolgreich missioniert werden konnte...

@ topic

Es gibt so ein Board von Asrock: Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 um etwa 50 €. Allerdings ist es um diese Anforderungen (AGP, PCI-E, DDR, DDR2) ordentlich kastriert worden - OC ist nur sehr eingeschränkt möglich. Aber unter Umständen als Zwischenlösung geeignet.

Besser wäre natürlich ein "sinnvolles" System - auch weil eine 2600XT nicht mehr so viel Reserve hat.

Kannst dich ja mal hier schlau machen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

(Und bei Fragen hier posten.)

Die dort angeführte Hardware hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist durch die Bank bis zu einem gewissen Maß OC-tauglich.

Naja, erstmal sollte ich sparen.

Ich lass mir neuerdings sogar wieder belegte Brote von Mama zur Arbeit mitgeben, spart den Döner in der Mittagspause.

Zurück
Oben