Mein ping ist schlechter als bei anderen aus meinen Ort.

Micha83411

Commander
Hallo ich habe ein kleines Problem ich zocke online Shooter (battlefield BC2) mit einem Kumpel zusammen (aus dem selben Ort) und mein ping ist schlechter als seiner.

Bsp. er hat auf dem einen Server 170 und ich habe 205 obwohl ich eine dsl 2000 habe und er eine 1000er( er ist sogar noch weiter von der zentrale weck)

Was ich schon mal ausschließen kann ist der Rechner (weil mit meinen notebook ist der ping der selbe) und das problem habe ich auch schon über jahre mit anderer hardware software.

Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte

Mfg Micha

Hat dein Kumpel zufällig Fastpath und du nicht?
Btw 200 Millisekunden? Steht der Server zufällig in USA bzw zu weit weg?

Nein hat er nicht. Wie gesagt wir sind auf den selben server. Man merkt es ja schon wenn ich auf server suche gehe ist das niedrigste 69 und bei meinen Kumpel mit der 1000er 54

Ein anderer kumpel von mir bei den war ich gestern mit meinen notebook und habe server mit 54-57 gefunden und der ping selber im spiel war 135, der hat sogar nur eine dsl lite

Ich Komme ja nie unter 180

Also 180 bei BC2 ist eigentlich schon zu hoch. Welchen Router verwendest du ?

Fritz box fon wlan ca. 6 jahre alt genaue bezeichnung nicht raus zu finden weil es den nur bei aol gab. aber ich denke nicht das es der router ist ich habe noch eine andere fritz box ohne wlan da ist es das selbe, was ich mir vorstellen kann das es die leitung an sich ist, ich lade mal nenn paar bilder hoch.

Keiner eine idee?

Anhänge

• fritz.PNG
    fritz.PNG
    51,9 KB · Aufrufe: 155
  • fr2.PNG
    fr2.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 176
  • frit3.PNG
    frit3.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 173
  • fr4.PNG
    fr4.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, der ping hat solange nichts mit der Bandbreite zu tun, bis die Bandbreite komplett ausgereizt wird. ( nur erwähnt weil du ja immer davon redest, dass deine Kumpels langesamere Leitungen haben. )

Wie siehts aus, bei welchen Providern seid ihr denn?

haben deine Kumpels eventuell andere Provider? In dem Fall wären die Routen zu den Servern (und damit auch die HOP's) andere und eventuell weniger. Daher kann hier der Ping auch besser sein.

Joar das könnte am Routing liegen.

Wie sieht denn deine Inhouse Verkabelung aus ? W-LAN? LAN ?

Welchen ISP hast du und deine Freunde ?

Grüße

Das wäre natürlich eine möglichkeit mit dem Routing , bin bei Alice damals AOL
ich habe ein 10m langes Lankabel und dann kommt der Router (ich bin ein kellerkind^^)

An das lan kabel dachte ich auch schon , habe deswegen den router nach oben geräumt und direkt Über 1m langes lan kabel angeschlossen, hat sich aber nichts geändert weder mit wlan oder 1m langem kabel.

Un was für einen ISP hast du denn ?

Hab ein Beispiel zum Routing:

Mein ISP ist Unitymedia - Dieser geht über Kerpen raus. Ein Freund hat T-Online und der ging glaub ich über Düsseldorf.

Wenn ich google.de angepingt habe kam ein Ping von ca. 60 MS raus (was ungewöhnlich hoch wäre). Mein Freund hatte 10 MS.

Dann haben wir beide mal ISH angepingt und zack, bei mir warens 10 MS und bei im 60 ^^

Am routing selber kannste auch nicht viel machen, liegt halt an den Providern.

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das denn mit den anpingen und wie bekomme ich meinen ISP raus?

Zurück
Oben