Schlechter Ping beim iPhone

madmax2010 schrieb:
das aber auch nicht zu dem speedtest server, sondern zu dem Server auf dem die NFTs gehandelt werden. Es sei denn, der speedtest und die NFT plattform sind vopm selben Anbieter, im selben netzwerk auf dem selben server.

Wäre das dann nicht ein allgemeines Problem? Was bringt mir ein Ping-Test, wenn er zwar im Test gut ist aber dann der Zielserver grotte ist.

Oder anders gefragt:
@Hutzeliger
Warum misst du deine Leitung ? Was hast du davon zu wissen dass du ein Ping von 9 ms hast?
 
Hab doch oben erklärt das ich in dieser Hinsicht ein Monk bin, auch Mobil messe ich aus Spaß gerne^^

Es fing damals mit Vodafone an, als wir alle nur Probleme hatten, da habe ich immer mal geschaut.

Jetzt wird es deutlich weniger, da bei der Telekom immer der selbe Wert raus kommt.
Egal welcher Tag, Urzeit oder sonstwas.
 
Also die Frage ist, hat das überhaupt ein Nutzen?

Mein Verständnis ist gerade: Ich messe meine Leitung von meinem iPhone über WLAN -> Router - Provider/Server. und die ist X-schnell.

Alles andere von daaus kann ich nicht beeinflussen. Aber das Stück sichert mir so schnell ins Internet zu kommen wie mir möglich ist.

Ich erhoffe mir einfach schneller eine Kaufbestätigung zu machen. Das ist alles im Millisekundenbereich. Man muss bedenken da sind beim NFT Drop 10- 30k Exemplare und die werden um X Uhr zum Verkauf zugelassen und ca. 150K Leute wollen in dem Moment kaufen. Da hilft doch die schnellere Verbindung? zumindst ist es ein kleiner Teil der Kette, die ich wenigstens beinflussen kann.
 
Machts Sinn ? Nein, ist nur nice to know.
Ich interessiere mich dafür wie gut etwas läuft.

Und für deinen Fall, ich weis zwar nicht wie genau diese Anwendung technisch abläuft aber das langsamste Glied dürftest du sein in dieser Kette.
 
CoffeeToGo schrieb:
Ich erhoffe mir einfach schneller eine Kaufbestätigung zu machen.

Da spielt Dein Ping keinerlei Rolle. Nicht in dem Bereich, in dem Du Dich bewegt. Da bist Du mit Abstand das langsamste Glied in der Kette. Da hilft auch ein um 10 oder 20 ms schnellere Ping überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben