Mein Ping steigt bis zu 167k an (Alice)

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit einen Ping von über 167k.
Ist das überhaupt möglich, weil ich habe so was noch nie gesehen!

Das Problem habe ich nun schon seit mehr als drei Wochen und das komische daran ist, es ist nicht immer so!
Die letzten drei bis vier Tage hatte ich keine Verbindungsprobleme gehabt, dann heute morgen wieder.
In der Taskleiste ist dieses WLAN Symbol und da kommt alle 15 Sekunden die Meldung: IP Adresse wird neu bezogen!?

Beim verfassen diesem Beitrags hier, lagt es ungemein!
Der Cursor geht weg, dann tut sich zwei bis drei Sekunden nichts mehr, als würde sich der Rechner gleich aufhängen!

Ich habe meinen Router neu gestartet, die Firmware ist ebenfalls neu und ich habe nach neuen Treiber gesucht, aber die sind auch aktuell!
Mein Provider ist (noch) Alice, und denen habe ich das Problem auch so erklärt wie euch, aber die meinen das alles ok sei, was ich nicht glaube!

Also meine persönliche Meinung ist, dass Alice mich auf verschiedene Server verschiebt!
Ich habe bei denen gekündigt, und die Kunden die gekündigt haben, so meine Vermutung, kommen auf die schlechten Server mit der schlechteren Verbindung in dem Sinne von "Platz schaffen für neue Kunden".

Was meint ihr, kann das so sein oder woran kann es noch liegen?

Also echt, nie nie nie mehr wieder Alice!
Ich bin froh wenn ich da weg bin!
In Vergangenheit hatte ich auch einige Probleme, wie Internetausfall und keine Telefonverbindung mehr, aber das was jetzt ist, übersteigt alles erdenkliche :(

Viele Grüße

Alice... blabla... guck doch erstmal wo die Probleme liegen anstatt zu motzen. Zu 95% liegen die an deiner Infrastruktur.

Woher kommen die Pingwerte?
Welches Ziel hast du gepingt?
Hat das Ziel Probleme?
Was hat Ping mit dem lag in deinem Browser / deinem Rechner zu tun?

Ping mal deinen Router.
Ping "www.google.de".

In der Taskleiste ist dieses WLAN Symbol und da kommt alle 15 Sekunden die Meldung: IP Adresse wird neu bezogen!?
Also meine persönliche Meinung ist, dass Alice mich auf verschiedene Server verschiebt!

Das liegt wohl eher an deinem Router...

Btw... Also meine persönliche Meinung ist, das du keine Ahnung von der Materie hast und hier viel durcheinander wirfst...

Zuletzt bearbeitet:
Es klingt eher nach einem W-Lan Problem. Kannst du testweise per Kabel verbinden?

IP Adresse wird neu bezogen: Problem in DEINEM Wlan, hat nix mit Alice zu tun. Außer du hast nur ein Wlanmodem, was ich mir nicht vorstellen kann.
Grüße,
Trance

Wenn in deinen Netzwerk IP Adressen ständig neu bezogen werden was hat das mit dem ISP dann zutun? Teste es über eine Netzwerkverbindung mit Kabel am besten mit einem anderen Rechner. Hört sich eher so an als hätte dein WLAN Adapter nen schlag weg.

Hallo zusammen,

Ich sehe es wenn ich in einem Online Spiel unterwegs bin z.B. in swtor oder Battlefield BC2.

Also, ich habe noch einen anderen wlan Router angeschlossen (Fritzbox 7170) darüber geht zwar das Telefon nicht, weil dieses die Alice Hardware benötigt, aber fürs Internet reicht es!
Selbst da habe ich diese alle oben genannten Ausfälle!

Nur ist es sehr merkwürdig das diese Probleme vorher nicht waren!
Seit dem ich gekündigt habe, bestehen diese Probleme und häufen sich immer wieder an.
Und ja, da kann man ja nur meckern, weil es sehr frustrierend ist das man immer wieder zwangsgetrennt wird!

Wenn du nciht deinen Wlan Adapter an deinen PC mal austauscht bzw. ausschließt ob es daran liegt kannst du noch fünf andere Router anschließen und das Problem kann immer noch nicht ausgeschlossen werden.

Wenn man keine Ahnung hat, kann man Alice auch nicht einfach so beschuldigen! Warum gehst du nicht einfach auf die Lösungsvorschläge ein?

1. mit einem Kabel testen

2. ping auf google und dann auf deinen Router! Werte posten....

3. tracert auf google

Wenn der Fehler wirklich bei Alice liegen sollte, darfst du hier schimpfen :)

Als Beispiel braucht es nur so sein, dass Deine WLAN-Verbindung bislang gerade so eben bestand (Altbau, dicke Wände, mehrere Etage, schlechte WLAN-Karte/Stick etc.)
Nun hat vielleicht ein Nachbar auch WLAN eingerichtet und Peng! Du hast Abbrüche, weil die Sendeleistung nicht mehr reicht.
Da Du eine Fritzbox zum Testen hast, und die gleichen Ausfälle (IP-Adresse, Neuvergabe), solltest Du mal versuchsweise ein LAN-Kabel nutzen und schauen, ob die Ausfälle bestehen bleiben.

Ansonsten Daten posten:
welches WLAN-Adapter, wie ist die Empfangsqualität?
bleibt der Ping zur Box konstant, wenn das Internet laggt?

Zuletzt bearbeitet:
S!L3NC3R schrieb:
Wenn du nciht deinen Wlan Adapter an deinen PC mal austauscht bzw. ausschließt ob es daran liegt kannst du noch fünf andere Router anschließen und das Problem kann immer noch nicht ausgeschlossen werden.
doch ich habe diese zwei: AVM FRITZ!WLAN USB Stick und Hama MiMO Wlan

SneezR schrieb:
schon ma nen virenscan probiert?
das habe ich schon gemacht, aber nichts gefunden
Ergänzung ()

fruttis schrieb:
welche Leitung hast Du denn?
16.000er

camel288 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, kann man Alice auch nicht einfach so beschuldigen! Warum gehst du nicht einfach auf die Lösungsvorschläge ein?

1. mit einem Kabel testen

2. ping auf google und dann auf deinen Router! Werte posten....

3. tracert auf google

Wenn der Fehler wirklich bei Alice liegen sollte, darfst du hier schimpfen :)
leider ist das Kabel zu kurz, müsste mir eins kaufen.
Das mit dem Ping und tracert auf google ... was ist das und wie geht das? :)

Windowstaste + R -> cmd
dann "ping google.at" bzw "ping IP-Deines-Routers"
und posten was da rauskommt (screenshot am besten)

Zurück
Oben