mein prozesor hat nur 600 mhz warum?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
mein prozesor hat 2,4 ghz aber er läuft mit 600 mhz warum ist das so
alles ist so langsam und allle spiele ruckeln jetzt ich war weg und mein kleiner bruder war am pc und jetzt ist das so
er sagt er hat nichts gemacht bitte hilfe alles ruckelt und kann nicht zocken

habe intel e3200 prozesor und geforce 9600gt mit windows 7

er war ausbalanciert ich habe jetzt höchstleistung gemacht aber immer noch 600 mhz

Eventuell - falls der kleine Bruder Ahnung von PCs hat - hat er im Bios den Prozessor heruntergetaktet. Geht auch mit Programmen unter Windows.

ich habe mit hwmonitor gelesen :
Temperature 0 30°C (85°F) [0x1E] (SYSTIN)
Temperature 1 34°C (92°F) [0x43] (CPUTIN)
Temperature 2 37°C (98°F) [0x4A] (AUXTIN)

und bios will password aber ich kenne das nicht was mache ich jetzt

Computer ausschalten. Netzteil abdrehen. Netzstecker ziehen.
Dann die Batterie vom Mainboard entfernen und wieder reingeben.

ich war weg und mein kleiner bruder war am pc und jetzt ist das so... er sagt er hat nichts gemacht
Dann wecke deinen Bruder & er soll deinen Multi wieder so einstellen, wie es sich gehört.^^
Alternativ wie es bereits angeregt wurde ...Bios resetten, Passi organisieren & den Multi überprüfen.

2400 MHZ / 600 MHZ = Teiler von 4
Klingelts da?

Dann wecke deinen Bruder & er soll deinen Multi wieder so einstellen, wie es sich gehört.^^

glaube eher er sollte Papi kontaktieren ... der hat die CPU im Bios so runtergetaktet das er nicht mehr zocken kann. Denn er war es leid das sein Sohn jeden Tag stundenlang vor dem PC hockt (Passwort erklärt einiges) ;)

Alternativ wie es bereits angeregt wurde ...Bios resetten, Passi organisieren & den Multi überprüfen.
Turkistanbul "erste Mission" um dem Papi zu zeigen wo der "Hacken" hängt :D und dabei noch was über Hardware zu lernen.

Könnte natürlich auch ein Temperaturproblem sein (oder was anderes) aber das ist alles Spekulation :D

Wenn ich ganz danebenliege entschuldige ich mich schon mal im vorraus!

TiP:

Prozessor ist Quadpumped.

Zuletzt bearbeitet:
Turkistanbul schrieb:
ich habe mit hwmonitor gelesen :
Temperature 0 30°C (85°F) [0x1E] (SYSTIN)
Temperature 1 34°C (92°F) [0x43] (CPUTIN)
Temperature 2 37°C (98°F) [0x4A] (AUXTIN)

und bios will password aber ich kenne das nicht was mache ich jetzt

das ist doch kein wunder und normal wenn eine Neu Artige Intel CPU zu scheiß läuft wird satt
runter ge-taktet in den Schutz Modus.

die Werte stimmen zwar nicht immer was so die Tools auslesen ca. 10 bis 15 % Abweichung
liegt deine CPU bei ca. 85 c bei ca. 85c gehen alle Neuartigen Intel CPUs in den Schutz Mod,
ich rede hier nicht vom I486 der abschaltet sondern von den Neueren CPUs ,
so ist es bei Intel , AMD glaube ich die schaltet aus

repariere mal lieber deinen CPU Kühler Lüfter,

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
das ist doch kein wunder und normal wenn eine Neu Artige Intel CPU zu scheiß läuft wird taktet
die in den z.g. Schutz Mode sehr weit runter,
repariere mal lieber deinen CPU Kühler Lüfter
Also willst du grade ernsthaft sagen das Intel's bei !30-37°C! Grad runtertakten?
O.o

Ich glaub ja auch eher,er hat Fahrenheit mit Celcius verwechselt & auch ein Q66 taktet natürlich im Idle runter,vorausgesetzt die Stromsparmodi
sind auch aktiv.
Was aber wirklich "müffelt", ist die Passi-Geschichte @da könnte mastertier79 wirklich "ins Schwarze" getroffen haben.^^

Es wäre zumindest ein probates Mittel & ich würde auch sagen ...erst ~2Std. joggen & dann kann man mal ~1Std. an die Konsole oder den Rechner.^^
Sorry & OMG! :D

edit:
Reduziert/Eleminiert die wachsende Anzahl fettleibiger Jugendlicher...
Herrlich & GN8 @ all ...:-)

Zuletzt bearbeitet:
Najaaaa schon aber der throttelt ja nich schon bei 35° Grad runter:D Ja denke auch dass es nen Versehen bzw tausch von f und c war aber wollts nur ansprechen xD

OT:
Die ganze Geschichte hier erinnert mich an nen Thread von vor ein paar Wochen wo der TE eine "Wette" mit seinem Bruder wars glaub ich abgeachlossen hat und "er" den PC "verriegelt" hat per "Spezialschrauben", Bios PW und Kinderschutz etc ( Rest und "Glaubigkeit" könnt ihr euch denken:D)
Nachzulesen unter: https://www.computerbase.de/forum/threads/1322758/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben