Mein Rechner bekommt eine 2te Karte für 3ten Monitor. Netzteil ausreichend?

spawngold

Lieutenant
Ave Leute,

ich war mir nicht sicher ob die Frage unter "Grafikkarte Fachgespräche" oder "Netzteile" gehört, da ja beides darin vorkommt :rolleyes: Ich habs mal hier platziert, ansonsten bitte verschuppsen ;)

Also zu meiner Frage:

Mein Rechner hat die Konfiguration wie in der Signatur zu sehen. Da ich neben Shootern, auch unheimlich gerne Flugsims und Autorennen spiele und dies gerne auf drei Monitoren machen möchte, hab ich mir einen dritten Monitor nebst zusätzlicher Grafikkarte (GTX 570) besorgt.

Wo ich mir nun nicht ganz sicher bin ist, ob mein Netzteil für meine beiden Karten ausreichen wird..
Um die geplante "Last-" oder "Verbrauchs-Verteilung" zu zeigen:

- An meiner GTX 670 kommen 2 Monitore jeweils mit DVI. Der Hauptmonitor 25" Full HD mit 1920x1080 und daneben ein 19" mit 1280x1024.
- An meine "neue" GTX 570 kommt nur ein Monitor mit DVI 19" 1280x1024 + Auslagerung der kompletten PhysXBerechnungen.

Was meint Ihr? Komm ich mit meinem NT hin? :schaf:

Ich danke schon mal für konstruktive Antworten.

SPAWNI

Mach keinen Sch.. :confused_alt: nu echt nu?

An deiner 670 kannst du doch bis zu 4 Monitore anschließen 2x DVI, 1x HDMI, 1x DP

Schließ alles an die 670 an und lager nur Physx aus. Ob das dann wirklich lohnenswert is, weiß ich nich müsste aber funktionieren. Zum Netzteil kann ich nichts sagen^^

Das NT sollte reichen für 2 mMn.

650 Watt - die Frage ist - sind genügend Anschlüsse dran für 2 Graka?

2. Grafikkarte wird nicht benötigt für 3 Monitore. Bei AMD ja schon länger dank Eyefinity, bei nVidia seit der 6er Serie auch ohne Probleme möglich.

erstmal brauchste doch wenn du mit mehr als einem monitor spielst gleiche monitore bzw gleiche auflösungen - oder irre ich mich da?!?

Ich hab an den Monitoren nur DVI... wollte es also mit den gegebenen Mitteln realisieren... geht das nu echt nicht mit den beiden Karten?
Ergänzung ()

Also mit meinen beiden unterschiedlichen Monitoren spiele ich ja jetzt schon auf 2 verschiedenen Auflösungen..

WHAT - wie kannst du denn ein spiel gleichzeitig auf 2 monitoren mit verschiedener auflösung darstellen?
und dann noch dass es gut aussieht? hab ich was verpasst in der darstellung von spielen für multimonitoring?
geht das nur bei renn- / flugsimulationen die extra dafür ausgelegt sind?

Zuletzt bearbeitet:
War keine Auflösung aus dem Spiel heraus, sondern Fenstermodus.. stimmt.

Was bedeutet des denn nun alles? Ich kann nicht auf verschiedenen Karten die dreier Monitogespanne fahren? Und ich kann z.B. HAWX oder NFS nicht mit den unterschiedlichen Monitoren spielen?

Thx für die Links...

Tja.. dann hab ich nun 3 Monitore und die beiden Karten und kann doch nicht das machen was ich wollte :-( . Bleibt mir nur übrig die 2te Karte für PhysX berechnungen zu nehmen.. dann war es nicht ganz umsonst. 3 Monitore kann ich ja benutzen.. halt dann nur im Fenstermode und mit Verzerrungen.. mal sehen ....

Zurück
Oben