mein Rechner bootet nicht mit neuer GTX 780 Ti

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

develerios

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
32
hi ihr lieben ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine neue grafikarte zugelegt es ist eine
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5 ich habe die grafikarte ganz normal in meinem System eingebaut alle Strom Anschlüsse sind angeschlossen 1*8 pol und 1*6 pol also alles wie es sein sollte wen ich dann aber meinen Rechner starte bekomme ich nur einen etwas längeren und eine oder 2 kurze piep töne zu hören ich bin mir bei dem piepen nicht ganz sicher so und das wars dann auch schon alle Lüfter laufen einschließlich die der grafikarte aber der Rechner bootet nicht
wen ich meine alte gtx 580 einbaue bootet der Rechner sofort und alles läuft wie es soll
ich habe auch schon comos reset probiert hat rein gar nichts gebracht
ich habe in englisch sprachigen Foren gelesen das manche X58 Bords wohl nicht mit der GTX 780 klar kommen bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt
oder ist das nagelneue ding echt defekt bestell habe ich sie bei caseking hatte biss jetzt noch nie derartige Probleme
ich würde mich über Infos sehr freuen bevor ich das ding jetzt zurück schicke
ich habe leider auch keinen zweiten Rechner hier wo ich die graka auf Funktion testen könnte

so hier die Daten zu meinem System ist schon etwas älter


Mainboard Gigabyte EX58-Extreme Sockel 1366
CPU: Intel Core i7 920 @ 4 Ghz
12 gb Kingston Hyper X DDR3 1600
Netzteil Cooler Master Silent Power 1000 Watt die +12 schiene hat 80 A sollte normalerweise ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top