Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Samsung Galaxy S2 wird sehr heiß ohne Grund
- Ersteller XHitcher1
- Erstellt am
MusicJunkie666
Commander
Richtig, in der Gegend unter der Kamera sind Prozessor und Grafikchip. Mein S2 wird auch nur dort warm bzw. heiß, der Akku bleibt kühl.
DJxSpeedy schrieb:hinten bei der cam ? ich habe ein galaxy nexus was ca baugleich ist...wenn ich spiele wird es genau dort auch warm, ich vermute die cpu liegt dort in der gegend, ich halte das für normal
Nein nicht nur da (;
Die Wärme geht von einem Punkt unterhalb der Cam aus, und mit der Zeit verbreitet sie sich über die ganze OBERE hälfte des handys und zu den seitenrändern also seitlich, sowie auch VORNE an der Front des Handys im Obrigen bereich wird es auch mit der Zeit sehr warm so dass man es als heiße bettflasche verwenden könnte am Oberen vorderen display.
Ergänzung ()
MusicJunkie666 schrieb:Richtig, in der Gegend unter der Kamera sind Prozessor und Grafikchip. Mein S2 wird auch nur dort warm bzw. heiß, der Akku bleibt kühl.
Ja dass geschieht bei mir aber schon nach ca 10 Minuten Facebook chatten und neuigkeiten Bilder durchblättern, komischerweiße beim youtube Video schauen kühlt die Temperatur sogar herunter obwohl ich dachte dass es gerade da heißer wird, wurde ich eines besseren belehrt es wird nur beim chatten und neue seiten aufrufen so heiß hinten an der kamera gegend aber mit der zeit auch *seitlich an den rändern* und OBEN am forderen Display bei der Scheibe.
Danke. Wie ist es bei dir?
DJxSpeedy schrieb:wie lang haat du deins in benutzung jetzt ? also wie lange gehört dir das s2
mein nexus hab ich über 1 jahr und hitze bleibt an dem punkt unter cam
Mein Altes S2 dass ich 2011 kaufte hatte ich 1,5 jahre in betrieb und es wurde NIE Heiß nur beim intensiven Grafikgames zocken, bei so non plus ultra games nie!!!
Aber dann hieng sich nach 1,5 jahren der Bildschirm immer auf und gefror ein nach 2 fehlgeschlagenen reperaturen bekam ich ein neu gerät geschickt.
Bei dem funktionierte alles, aber es wurde extrem heiß beim laden und gleichzeitigen chatten oft biss zu 51 grad so dass man es auch an den seitenwänden des handys merkte und oben am display.
Also schickte ich es zur reperatur firma, vergeblich gleicher fehler immer noch, also boten sie mir ein 2tes gerät an dass gebraucht aber voll funktionsfähig ist.
Dies wird nun beim chatten von anfangs 25 Grad nach ca 5 min auf 34 Grad angestiegen, und da bleibt es, und wird dann nach weiteren 10 minuten meist biss zu 39 Grad warm auch ausgehend vom punkt unter der Kamera, doch wenn man mit der hand rückseite auf das Obere Bildschirm Ende hebt merkt man auch dort dass es heiß ist.
In der Sonne oder bei wärme wird es dann gut mal 43 Grad warm.
Deshalb bin ich so am verzweifeln, auch dass austausch gerät wird so warm, wobei mein altes Handy NIE heiß wurde es fiel mir zumindest NIE auf, nur einmal als sich eine app aufhing, und als ich ein Grafik high end game spielte
DJxSpeedy schrieb:ich wette es liegt bei dir an einer ap die dauernd leistung zieht im hintergrund = wird warm oder heiß...
update bitte erstmal auf 4.1.2 wenn du noch nicht hast..
2te frage : branding drauf ?
Sorry war gerade essen (;
Was meinst du mit branding?
Und nein eine app ist es sicher nicht hab auch schon nach viren gescannt, und hab schon mehrere apps deeinstalliert, auch als ich nur *dolphin browsser* fürs internet drauf hatte und nur dort surfte wurde es so heiß (;
Und dass neue update bringt nichts als ich dass drauf hatte wurde es noch mehr heiß als mit der alten android version. bei beiden handys so gewesen.
DJxSpeedy
Lieutenant
es geht aber darum auszuschließen das es doch an der androidversion liegt.. ich würde auch raten per KIES das update zu machen auf neuste, oder fals keine neuere angeboten wird die gleich nochmal damit zu flashen..es könnte auch was im system kaputt sein dad das verursacht
branding infos : http://www.chip.de/artikel/Alles-ueber-Handy-Branding_22255805.html
branding infos : http://www.chip.de/artikel/Alles-ueber-Handy-Branding_22255805.html
DJxSpeedy schrieb:es geht aber darum auszuschließen das es doch an der androidversion liegt.. ich würde auch raten per KIES das update zu machen auf neuste, oder fals keine neuere angeboten wird die gleich nochmal damit zu flashen..es könnte auch was im system kaputt sein dad das verursacht
danke (; Aber wo seh ich welches branding mein Handy ist? ):
Und ja ich werde die tage mal ein update machen wo gibt es kies für den pc? Und wie verbinde ich dass richtig mit dem pc dass es funktioniert? hab dass bisher nur über *einstellungen und telefoninfo * gemacht.
DJxSpeedy schrieb:kies auf dieser seite unter download suche..
Welcher seite? da ist kein link?
_Systemfehler_
Commander
So langsam gibst du uns ein Gefühl, dass du uns veralbern willst, wenn ich mir deinen Threadverlauf so ansehe. Ist das so?
D
Dawzon
Gast
XHitcher1 schrieb:Mein Altes S2 dass ich 2011 kaufte hatte ich 1,5 jahre in betrieb und es wurde NIE Heiß nur beim intensiven Grafikgames zocken, bei so non plus ultra games nie!!!
Neues Gerät = andere CPU-Charge = evtl. ein schlechteres Modell mit höherer Hitzeentwicklung bekommen = solange es nicht abstürzt würde ich mir keine Sorgen machen.
Dass die Wärme zusätzlich ausstrahlt liegt auch daran dass auch in Handys wärmeleitende Materialen verwendet werden damit keine Hotspots entstehen.
DJxSpeedy
Lieutenant
auf welcher site liest du das gerade hier ??XHitcher1 schrieb:Welcher seite? da ist kein link?![]()