Mein schönes Moddingwochenende. (Viele Bilder)

Wie findet Ihr diesen Rechner?

• Schön! Klasse gemacht!

Stimmen: 30 30,9%
  • Mhh geht so

Stimmen: 43 44,3%
  • Scheiße

Stimmen: 27 27,8%

• Umfrageteilnehmer
    97

Nudelsalat

Lt. Commander
Morgen

Also erstmal zu mir:

ich bin 17 Jahre alt und habe wirklich viel Spaß beim Casemodden etc.
Ich habe es sozusagen zu meiner Berufung auserkohren...

An diesem ehemals Stock Chieftec Mesh Bigtower, habe ich nun insgesamt ca 2,5 Jahre gearbeitet. Nachdem ich nicht regelmäßig aus Zeitgründen dazu gekommen bin, hats nunmal bissi länger gedauert. Es wurde regelmäßig mal was verändert usw.

Doch irgendwann kam der Donnerstag an dem mir doch auffallen musste, dass dieses Case eben schon etwas in die Jahre gekommen war und dringend mal eine Frischzellenkultur benötigt. Nachdem meine Handwerklichen Kenntnisse sich seit dem Projektstart vor 2,5 Jahren sich weiterentwickelt haben und ich damals gerade mal 14,5 Jahre alt war, konnte ich dieses mal von Anfang an alles richtig machen und die kleinen mir aufgefallenen Macken beheben.

Im laufe der Zeit leckte der AGB und der CPU Kühler hatte keine Sockel 775 Halterung---> Gummis...

Also gesagt getan:

Arbeitsplan
- Case neu lackieren in Schwarz Metallic + Hochglanzlack (es waren doch einige Kratzer vorhanden im ursprünglichen Silber)
- Festplattenkäfig entfernen um "HPPS+" und "Ich bin Leise Box 20" auf den Boden setzen zu können
- Besseres Kabelmanagment von der Frontregion und deren Selbstgelöteten Kabel (Wärmesensoren, Kippschalter uswusw)
- Neue Waküteile (Nexxos XP und AGB für HPPS+)

Also auf ans Werk!

Ursprünglicher Zustand.

Ausgeräumt und Festplattenkäfig Entfernt

Alles schön in der Garage mit 3 Dosen Schwarz Metallic und 2 Dosen Hochglanz Klarlack lackiert.

Mein "leicht" unordentliches Zimmer

Meine HD 3850 mit TT GPU Kühler und Spawa Kühler des ehemaligen Lüftkühlers (einfach abgeschnitten und verschraubt^^)

Endlich mal ein neuer CPU Kühler...

Der Einbau beginnt (endlich)

Einsetzen des unteren Frontsegments

Oberes Frontsegment

Test der Wakü (zumglück alles perfekt beim ersten Anlauf)

---> Danach und mehreren Arbeitsschritten war er fertiggestellt (leider :( )

Hardware:

E4300@ 3Ghz @ 1.34V
Asus P5B
HD 3850 256MB @ 790Mhz/950Mhz
Segate Barracuda IDE 160GB
Samsung Spinpoint T166 320GB
Noname NT 550W @ Aerocool Turbine 5V @ UT Gravur+LED´s

MOD´s:

Schlüsselstarter
Stealthmod
Selfmade Front mit 3 Kippschaltern und 2 LCD´s für die Innentemperatur
Lackierung (innen+außen)
Beleuchtung (nur LED´s)
Fronttür Mod + Gravur
Unteres Front Segment Mod mit Selfmade Milchglas + Led Hinterbeleuchtung
Seitenplatte + Gravur

Danke für das Anguggen meines Threads ;). Würde mich über Kommentare hier oder in Nethands freuen.

@ Mods: Falls etwas bei meinem Thread nicht den Regeln entsprechen sollte, dann werde ich dies gerne ausbessern. Aber bitte nicht löschen (Bilderei war viel Arbeit)

mfg Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nice, auch wenn viele Farben auch nicht so mein Geschmack sind

@ eNergiE

Sind genau zwei Farben (Grün und Blau)

Grün in der Front und Blau im Seitenteil

Das sind doch ned viele. Außerdem überschneidet sich da nix

mfg Nudelsalat

edit:

@ Timesless

danke ;)

blendet das nicht ?

Ich finds ganz in Ordnung... Jedenfalls hast du dir Mühe gegeben :)
Ausserdem finde ich die Arbeiten für dein Alter auch sehr sauber ausgeführt.
Ich mag das Gehäuse. Denk evlt mal Drüber nach das Blau mit UV-Kathoden zu ersetzen und ensprechende Kabel und Sleeves zu benutzen...
Nichtsdestotrotz find ich mein K7 schöner :mussweg:

schönschön wobei mir selber würden die Farbe des "negativ Bilds" (weiss, violett) viel besser gefallen

Schließe mich den Vorrednern an. Egal ob einem die zwei Farben gefallen oder nicht muss man doch dein handwerkliches Geschick loben, vor allem die Gravur sieht nach sehr viel Arbeit aus.

also ausser dass das vorne an der tür da bissl zu grell ist, ist das ganze schon echt top! also in dem alter, ok, ich könnt heut noch net so sauber arbeiten wie du ^^ aber is schon klasse..

kannst dich ja dann als hobby auf "special case mods" spezialisieren und damit geld verdienen.. ;)

@ He4db4nger

Wäre wirklich ne gute Idee und würde Spaß machen^^.

Ist aber wohl leider nicht möglich.

Ich fange ab dem ersten September diesen Jahres eine Ausbildungsstelle als IT-Systemelektroniker an.
Dort habe ich zumglück ebenfalls viel mit Hardware zu tun^^.

mfg Nudelsalat

hast wohl zu viel Zeit übrig, oder? ;) Sonst ok...

Die Gravur haste aber net selber gemcht? Das kauf ich die nicht ab.
Ansonsten schönes Case und scönes Hobby, auch wenn es nicht meine Art von gehäusen ist (Ich hasse Window-Cases!). Allemal schöner als wenn du deine zeit mit kiffen totschlagen würdest;-)

Doch hab alle 3 Gravuren selber gemacht.

Nichts von dem Rechner hatte ich nicht minimum 1 mal in der Hand.

nice :smokin:

Zurück
Oben