Mein selbst gebauter Pc Startet nicht

Crawlen

Cadet 1st Year
Guten Abend, wie im Thema schon geschrieben hab ich angefangen mir Teile zu kaufen und mir mein eigenes System zusammen zu bauen.

Hier ein mal meine Teile die verbaut wurden:
- Corsair Crystal 460X RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss
- MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
- 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Jetzt zu meinem Problem:
Also ich hab alles so weit angeschlossen wenn ich nun denn Pc Starte geht er kurz an alle Bauteile und Lds Reagieren für 1-2 sek und dann geht der Pc sofort wieder aus.
Hat vllt. jemand eine Idee wo ran das liegen kann?
Freunde von mir vermuten das es sich um die angeschlossenen Kabel handeln könnte.
Aber die bin ich mehr Mals durch gegangen ich sehe nicht was ich da vllt. falsch angeschlossen haben könnte.

Ich Poste laufe des Abends noch mal ein Foto wo ihr dann sehen könnt wie ich es angeschlossen hab

Wie soll der auch starten, wenn der alte Prozessor vom Mainboard gar nicht unterstützt wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
7700K zurückschicken und stattdessen nen 8700K kaufen, dann ist es sinnvoll und läuft auch.

Deathangel008 schrieb:
7700K zurückschicken und stattdessen nen 8700K kaufen, dann ist es sinnvoll und läuft auch.
Ganz genau.

Du hast nichts falsch angeschlossen.
Die CPU wird ganz einfach nicht vom Mainboard unterstützt.

Du hast dir eine Kaby Lake CPU gekauft, der Z370 Chipsatz unterstützt aber nur Coffee Lake CPUs.

Schade dass du hier nicht vor Kauf zwecks Kaufberatung gefragt hast.
Nun, aber wie schon gesagt wurde, wirst du die CPU zurückschicken müssen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort das passiert wenn man Blind nach denn Empfehlungen kauft

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@ TE: was waren das denn für empfehlungen? sicher keine von leuten die sich einigermaßen auskennen;)

Ich vermute er wollte mir auch 8700 schicken hat sich aber vertan Jetzt mal schauen was man da machen kann da ich die schon länger als 14 tage habe :(

Off Topic: Aber schon interessant wie oft das Thema hier zur Sprache kam. Gefühlt die letzten Wochen mindestens doch 50 mal...Mir ist es auch vollkommen egal ob man Intel oder AMD als CPU verbauen möchte aber da haben die Blauen vollkommen ins Klo gegriffen. Na´denn, den ~5 % Selberschraubern kann man das ja zumuten. An den TE und die nächsten die da kommen werden : Besser hier die gewünschte Konfig. posten und dann bestellen, auch wenn mal jemand genervt antwortet "Kannst du nicht googeln..." blah, blub

tja manchmal hilft das lesen der angaben auf der Verpackung...…...oder sich mal 20 Minuten vorher informieren, Internet Händler fragen etc etc....

Mein ersten Pc hab ich hier aus dem Forum nach gebaut so wie er mir empfohlen wurde er lebt jetzt auch schon viele Jahre er geht ja jetzt immer noch)

Ich möchte der Person aber jetzt auch keine schuld geben die mir denn Cpu und Motherboard empfohlen hat er hatte damals so wie er sagt nur auf denn Sockel Bezeichnung geachtet :P 1151 Wenn ich noch ein mal ein Pc Baue denke mit 100% an euch!

Dann hatte er einfach keine Ahnung, wenn er dir nur empfohlen hat auf den Sockel zu achten. Hast du nur mit einem halben Ohr hingehört, dann war das einfach Lehrgeld. Zwecks Umtausch: Du kannst nur den Händler fragen, ob er das Ding aus Kulanz zurücknimmt, wenn du einen Coffee Lake Prozessor bei ihm kaufst.

Das ist halt Intel und ihre Produktpolitik. Leistungsmäßig sind die top, aber mittlerweile habe ich jedes Verständnis für den Umgang mit dem Sockel 1151 verloren.

Zurück
Oben