Mein Spider System

ISt das System OK oder nicht ?

• Ja

Stimmen: 10 35,7%
  • Nein

Stimmen: 18 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    28
Naja heut sind soviele infos hier entstanden und die mehrheit sagt Intel also wirds sicher auch ein Intel.

natürlich hat intel nicht in jeder preisklasse die besseren cpus.
aber die amd alternativen, die für einen 1000€ pc in frage kommen würden, arbeiten oft schon am limit und werden dementsprechend heiß.

Seb89 schrieb:
Phenom schlecht für Gaming? Leiden hier einige an realitätsverlust?
Ein gut konfiguriertes Phenom System ist einem Q9x00 System mindestens ebenbürtig!
Vielen Dank, für deinen nichtsaussagenden Test von einem haufen AMD Fanboys.
Zudem wurde hier an Keiner Stelle gesagt: Ersetze den Phenom durch einen Quadcore Intel!

Es wurde folgendes gesagt:
- Zum zocken besser einen höher getakteten Dualcore. Dort kommt AMD wenn überhaupt nur mit dem 6000+ EE in Frage. Ansonsten hier ganz klar Intel
- Wenn es doch ein Quadcore sein soll, dann sollte man diesen Takten! Ein Phenom macht aber mit viel Glück, bei popeligen 3 GHZ schlapp. Ein Intel Quad macht mit viel Pech bei popeligen 3 GHZ schlapp

Also lies dir bitte unsere Posts durch, bevor wir dein Fanboy Gelaber anhören müssen

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man über den Test (der Link von mir: Post #31) urteilt sollte man sich vielleicht einmal durchlesen aus welchen Gründen der Phenom bei den meisten Reviews bekannter Internetseiten so schlecht abschneidet.

@Martin.P und ich sage, was du sagst interessiert keinen (das mit dem höheren Takt stimmt allerdings, aber er hat nicht geschrieben ob er OCen will und wenn man nicht gerade Hardcore-Overclocker ist tut es der Phenom genauso gut)

@Lizzy2000:
zuerst einmal Danke das du mich als Fanboy bezeichnest, ich werf auch gern irgendwelche Leute in foren Beleidigungen an Kopf (Sorry falls du dich mit realitätsverlust angegriffen gefühlt :/ nur wird durch posts wie "der Phenom taugt nichts" oder "nimm den Intel die Phenoms sind schlecht reden" wieder mal zum Hype beigetragen der seit dem B3-Stepping wohl gar nicht mehr so berechtigt ist). Desweiteren habe ich an keiner Stelle behauptet, dass irgendwo steht, dass ein Quadcore Phenom durch einen Intel oder umgekehrt ersetzt werden soll! ich bezog mich auf einige posts von Usern die wieder mal dachten sie müssen Hardware schlecht reden.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft Intel-Systeme weiterempfohlen wenn den Übertaktet werden sollte.
Nachdem ich mich in letzter Zeit aber ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigt habe ist aus meiner Sicht auch der Phenom wieder interessanter geworden (wieso siehe Link: post #31)
Mich einfach als Fanboy abstempeln ist natürlich einfacher als meine Aussagen anhand von Fakten zu wiederlegen :(

Für mich selbst ist der Phenom seit diesem Thread ein bisschen interessanter geworden, da er wohl doch größere Leistung birgt als zuerst angenommen, wenn man den fähig ist sein System (Hardware, Bios, usw.) perfekt zu konfigurieren.
PS: alle aus dem HWLuxx Thread als Fanboy abzustempeln halte ich ebenfalls für unwarscheinlich da einige Tester ebenfalls Intel-Systeme nutzen (siehe Sig.).

MfG89

Zuletzt bearbeitet:
@Seb89: Du widersprichst dir selbst. Halt dich doch einfach raus

Wenn du mir jetzt noch sagst wo, dann wär das echt fein, floschmann.
(Falls du dich auf realtitätsverlust beziehst: Was hat das bitte mit beleidigen zu tun wenn ich eine ernst gemeint frage stelle?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jetzt mal aus meiner Sicht ^^. Der Phenom ist eine schicke CPU mit der du auch beim spielen nicht vor die Hunde gehen wirst. Ob nun Intel oder AMD ist ganz deine Sache. Es gibt Fanboys in jedem Lager die dir die tollsten Sachen erzählen können. Ebenso gibt es viel zu viele Leute die dir dein Tagan Netzteil ausreden wollen, da 85,5% Effizienz eindeutig zu viel sind und du lieber 80-82% von bequiet oder seasonic für das gleiche Geld kaufen solltest. Das System in meiner Signatur läuft ohne Probleme und ist bisher nicht ins schwitzen gekommen.

Die Dual vs. Quad Core Diskussion ist anscheinend so beliebt das sie in jedem Thread wiederholt werden muss, dafür gibts die Sammelthreads...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben