Bevor man über den Test (der Link von mir: Post #31) urteilt sollte man sich vielleicht einmal durchlesen aus welchen Gründen der Phenom bei den meisten Reviews bekannter Internetseiten so schlecht abschneidet.
@Martin.P und ich sage, was du sagst interessiert keinen (das mit dem höheren Takt stimmt allerdings, aber er hat nicht geschrieben ob er OCen will und wenn man nicht gerade Hardcore-Overclocker ist tut es der Phenom genauso gut)
@Lizzy2000:
zuerst einmal Danke das du mich als Fanboy bezeichnest, ich werf auch gern irgendwelche Leute in foren Beleidigungen an Kopf (Sorry falls du dich mit realitätsverlust angegriffen gefühlt :/ nur wird durch posts wie "der Phenom taugt nichts" oder "nimm den Intel die Phenoms sind schlecht reden" wieder mal zum Hype beigetragen der seit dem B3-Stepping wohl gar nicht mehr so berechtigt ist). Desweiteren habe ich an keiner Stelle behauptet, dass irgendwo steht, dass ein Quadcore Phenom durch einen Intel oder umgekehrt ersetzt werden soll! ich bezog mich auf einige posts von Usern die wieder mal dachten sie müssen Hardware schlecht reden.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft Intel-Systeme weiterempfohlen wenn den Übertaktet werden sollte.
Nachdem ich mich in letzter Zeit aber ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigt habe ist aus meiner Sicht auch der Phenom wieder interessanter geworden (wieso siehe Link: post #31)
Mich einfach als Fanboy abstempeln ist natürlich einfacher als meine Aussagen anhand von Fakten zu wiederlegen
Für mich selbst ist der Phenom seit diesem Thread ein bisschen interessanter geworden, da er wohl doch größere Leistung birgt als zuerst angenommen, wenn man den fähig ist sein System (Hardware, Bios, usw.) perfekt zu konfigurieren.
PS: alle aus dem HWLuxx Thread als Fanboy abzustempeln halte ich ebenfalls für unwarscheinlich da einige Tester ebenfalls Intel-Systeme nutzen (siehe Sig.).
MfG89