Mein System => würdet ihr was ändern ?

Shinobi111

Lt. Commander
Ich nutze den PC zum Spielen, Bluray gucken, surfen etc.

Ich möchte gerne folgende Komponenten:

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm ( Als Ersatz für die Gehäuselüfter: oben , vorne und hinten)

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 (leisten die Lüfter genug Kühlleistung und dsind auch leise? )

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II (oder ist Western Digital Black 1TB besser? Temperatur / Lautstärke?)

Antec P182, ATX, ohne Netzteil

ZOTAC GeForce GTX 260 AMP! (ist die MSI GTX 260 Twin Frozr besser? Temperatur / Lautstärke?)

LG GGC-H20L Retail

LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare

Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express

BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt (zuviel Watt? Reichen 550W ? auch für eine zukünftige GTX 295 u.U.? )

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8 DDR3, CL8

Scythe Kama Master 5,25" schwarz (die 3 Gehäuselüfter (vorne,oben und hinten sollten darüber einzeln ansteuerbar sein), außerdem möchte ich darüber die beiden Lüfter des CPU - Kühler mit einen Drehpoli steuern können)

Bei der Graka werde ich vielleicht ne GTX 275 nehmen, könnt Ihr mir eine leise, leistungsstarke empfehlen?

für was willst du den pc hauptsächlich verwenden? wenn es ein gaming pc werden soll würde ich keinen i7 nehmen da in diesem bereich die preis/leistung derzeit zu schlecht ist.

Es sollte schon ein Core i7 sein, da ich für die Zukunft gerüstet sein will und da die Leistung unschlagbar ist. Auf den Sockel 775 will ich nicht mehr setzen, den im Vergleich
Q9650 - Core i7 920 ist der i7 leistungstärker.

Fürs System will ich so 1400€ ausgeben.

mal abgesehen davon das ich immer boxed cpus kaufen würde, weil die garantie besser ist und die steppings meist neuer ist das so ok.
und meine grafikkarten oce ich auch selbst da kann man noch ein paar euro sparen.

Q9650 - Core i7 920 ist der i7 leistungstärker.

Das stimmt nicht. Nicht gemessen an allen Kosten, sowie dem Gesamtpaket Abwärme und Verbrauch.
http://ht4u.net/reviews/2009/intel_q9550_e0_stepping/

So gut wie jedes System - insbesondere zur Zeit - für mehr als 800 Euro ist Geldvernichtung. Insbesondere wenns nur ne Zockergurke ist.
Heb dir Geld auf für ein schönes Teufel Set und einen Full HD Monitor mit Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Generell find ich die Zusammenstellung recht gut, hab ja ne ähnliche. Bei der Festplatte hälts jeder anders. Einige schwören auf das Preis/Leistungsverhältnis der Samsungs andere (wie ich) sind der Meinung, dass dort die Daten am unsichersten sind. Zumindestens ich musste Feststellen, dass es sich in vieklen Fällen des Plattencrashs um eine Samsung handelt. Die Caviar Black ist eig recht teuer und auch schon etwas älter und lauter, aber wenn man auf WD steht (ebenfalls wie ich) stört man sich nicht daran, ich jedenfalls würde sie empfehlen...

Und zum i7, den kannste auch mit Luftkühlung meistens (ist ja von Model zu Model unterschiedlich) auf die Taktrate eines 975 prügeln, ich würde deshalb nie ein teuereren als den 920 nehmen. Ich hab meinen sogar mit LuKü auf 4,0 GHz gebracht, bin jez aber wieder runter, da bis zu 90° bei dauer Prime schon zu extrem sind. Hab ihn jez gut und stabil auf 3,6 mit max. 70° am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den günsigeren phenom II 955 BE nehmen lässt sich dank freien multi einfach übertakten und ist fast ganau so schnell ;)

warum soll es sinnfrei sein, einen core I7 920 zu verbauen,die meisten gehen auf 4ghz hoch .

Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
Try Cpus könnten schon gebraucht sein.
Ausserdem bekommt man nur 1 Jahr Gewährleistung.
Bei Boxed Cpus 3 jahre Garantie.

Auf CB im gaming thread meine ich, wird auch davon abgeraten TRY Cpus zu kaufen.

Gruß Spam

Gehäuselüfter mit 1600rpm benötigt man eigentlich nicht. 800-1200rpm sollten genügend und schonen die Ohren.

hier ist ja wieder soviel kompetenz .der core I7 wird in naher zukunft,
einen PhenomII und auch intel core2 quad platt machen .
man sieht es schon in GTA IV ,da skaliert die cpu gut .
die software hinkt hinterher ,nur deswegen sieht es im moment so aus.

wenn er das geld ,kann er sich ruhig einen sockel 1366 gönnen.

Weil die i7 sau heiß werden. 70°C oder gar 90°C wie von Dschingis Khan genannt sind ja wohl ein schlechter Scherz. Vor allem für Silentfreunde.

Wem Abwärme und Verbrauch egal sind, der kann zugreifen. Ich würde jedoch ein Board kaufen, dass untervolten kann. Am Kühler sollte man ebenfalls nicht sparen.

hier ist ja wieder soviel kompetenz
Bring Belege anstatt Arroganz. Falls das nicht zu viel verlangt ist.

warum kein aktuelles AM3 system?
p/l ist einfach viel viel besser als bei 1366

Bei einem i7 limitiert so gut wie immer die Grafikkarte.

Wenn diese mal nicht limitiert, dann ist der Phenom II und Q9650 hinter dem i7.

Sieht man wunderbar hier.
http://www.hardwareoverclock.com/AMD_Phenom_II_X4_955_Black_Edition-7.htm

Bei allen Spielen bis auf X3 limitiert die Grafikkarte.

Ist dies nicht mehr der Fall bzw. nicht mehr so stark ---> i7 ist stärker.

Dauert halt noch ein wenig bis die Leistung des i7 besser abrufbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
wennd ie grafikkarte limitiert ist das ein grund warum 2 cpu's die eigentlich unterschiedlich schnell sind plötzlich gleiche werte liefern, es ist kein grund dafür das eine alngsammer ist als die andere. wenn eine cpu x mit einer langsammen grafikkarte langsammer ist als cpu y dann wird cpu x mit einer schnelleren grafikkarte immernoch langsammer sein (eher wird der unterschied noch größer).
in dem von dir verlinkten test wurde ein i7 um 800mhz übertaktet und der amd um nur 200mhz. ob das dann brauchbare werte sind die dabei rauskommen ist fraglich.

Wer die bislang paar Prozentpunkte Mehrleistung braucht und dafür rund 100 Euro mehr (Cpu, Ram, Board, Kühler) ausgeben will und das vermutlich heißere System damit hat kann ja zugreifen.

Aber für diese 100 Euro bekommt man dieser Tage schon fast ne Graka wie die HD4870. Nächste Weihnachten (2010) oder so kann man von der Kohle abermals eine tolle Graka aufrüsten nach Abverkauf der alten und dann ist man trotzdem gut im Rennen. Für dieselbe Summe.

über die leistung eines core i7 gibt es nichts zu meckern, ALLERDINGS rechtfertigt die gute leistung NICHT den hohen preis für ram/mainboard/cpu, zudem ist in games nicht schneller als ein Q9650 bzw phenom2 955BE, also wären die beiden letztgenannten die bessere wahl, dabei disqualifiziert sich jedoch der Q9650 aufgrund der alten plattform (warum eine auslaufende plattform wählen, wenn es die topmoderne am3 plattform gibt, die auch noch kommende 6-8 kern AMDs unterstützt)

--> absoluter preisleistungssieger ist AMD mit dem phenom2 955BE samt am3 plattform.
und einen teil des gesparten geldes (sind bestimmt 150 euro, die core i7 plattform ist total überteuert) kannst du dann in ne GTX285 investieren, damit ist ein phenom2 955BE + gtx285 gegenüber einem core i7 + gtx260 um einiges schneller.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben