Mein Usb Stick wird nicht mehr erkannt

ilovecomputer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
17
Ich habe über einen boot stick pop os auf einem Laptop erfolgreich installiert. Dann wollte ich den Usb stick auf einem anderen Pc weiter benutzen, und dann kamen ganz viele Fehlermeldungen, dass ich den Stick formatieren soll. Das habe ich dann auch gemacht, und dann war er weg. Im Geräte Manager wird er noch als primäres Volume angezeigt, aber ich kann den Laufwerk Buchstabe nicht ändern. Dann kommt, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Kann mir jemand helfen? Ich bin neu auf dem Gebiet.
 
Was sagt die Datenträgerverwaltung? (Ggf. Screenshot posten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovecomputer
Der andere PC war rein zufaellig ein Windows PC? @ilovecomputer
Wenn ja, Windows kann den Stick einfach nicht lesen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovecomputer
Ja. Das war ein Windows Pc. Der usb Stick hat aber die letzten 2 Jahre super auf dem usb stick funktioniert. nur seit dem das mit dem formatieren war geht nix mehr
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Was sagt die Datenträgerverwaltung? (Ggf. Screenshot posten)
ja. kommt gleich
Ergänzung ()

Hier sind noch 2 Screenshots.
Da wo die Fehlermeldung ist, das ist, wenn ich einen Laufwerkbuchstaben zuordnen möchte.
 

Anhänge

  • neuneu.JPG
    neuneu.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 265
  • neu.JPG
    neu.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf beide Partitionen -> Partition löschen. Dann müsste der Stick "schwarz" sein. Danach wieder über Rechtsklick eine neue Partition erstellen und entweder per FAT32 oder NTFS formatieren.
 
jetzt kommt das. Das kann noch dauern
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 251
Was kostet so ein Stick?
Ist das den Aufwand wert?
Aber, wenn er wieder gehen sollte ist den Lerneffekt hier nicht zu ersetzen mMn.
 
Ich habe es hinbekommen. Der Stick war für windows verschlüsselt. aber durch eine linux vm habe ich ihn wieder sichtbar gemacht
 
Wäre nett eine Schritt für Schritt Anleitung hier einzustellen für nachfolgende TE mit einem gleichen Problem.
Gut gemacht.
 
Also das geht folgender Maßen: Es funktioniert aber nicht bei jedem. Bei mir war es so: Der Stick war für Windows gesperrt. Ich habe mir dann Linux Mint als iso Datei gedownloaded und dann habe ich eine virtuelle Maschine mit der Iso Datei und mit Virtualbox erstellt. ich habe dann den Stick in den Computer eingesteckt und mit der VM verbunden. Die Linux Mint VM konnte den Stick super lesen, und ich habe ihn dann über die VM formatiert. Dann habe ich die VM ausgeschaltet und den usb Stick als nächstes im Geräte Manager mit einem Laufwerk Buchstabe verbunden. Dann hat der usb Stick wieder funktioniert.
 
Danke
 
Zurück
Oben