Mein Weihnachtsgeschenk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlowTarget

Cadet 2nd Year
Tach Elite,
bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Da ich mich in den lezten 3 Jahren nicht mehr auf den aktuellen Stand halten konnte und ich erst jetzt wieder versuche mich schlau zu lesen kommen da ein paar Fragen auf wo ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

Was man wissen sollte:
Das ganze soll im Dezember fertig bei meinen Händler des Vertrauens stehen und abholbereit sein da ich mich zur Zeit für meinen Arbeitgeber in Brasilien aufhalte und erst mitte Dezember wieder in Deutschland bin. Und da er mich dafür reich entlohnt geht da auch was.
Ich Zocke gern (BF3) und steh auf Inovative Technik.

Für einiges an Hardware habe ich mich schon entschieden:

Gehäuse:
Da mein altes Gehäuse nach mehreren Generationen total zerlöchert ist zwecks Einbau und Umbau der Wakü brauch ich jetzt was neues.
Habe mich für das Xigmatek Elysium inkl. Dämmung entschieden.

Arbeitsspeicher:
Möchte eine Vollbestückung haben. Ob es Sinn macht ist hier nicht die Frage.
Wird sich eh erst in 1-2 Jahren zeigen ob Spiele oder Betriebssystem sowas Sinnvoll nutzen. Entschieden habe ich mich für 4xG.Skill RipjawsX 4GB 1866MHz.

Netzteil:
Hier brauch ich devenitiv mehr Power. Mein altes Netzteil wird dem heutigen Stromhunger aktueller Systeme nicht mehr gerecht.
Habe mich auf das 700W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular festgelegt.
Bisher immer gute Erfahrungen mit Enermax gemacht.

Soundkarte:
Da wird die xFi Paltinium weiter gequält.

Headset:
Möchte mal was neues nach 4 Medus-Headsets ausporbieren.
Bin da bei Sennheiser fünndig geworden, PC333D Sennheiser soll es werden.

Maus:
Nach vielen Jahren mit der MX518 ist es Zeit für einen Generationswechsel.
Entschlossen habe ich mich für die Logitech G400.

CPU:
Habe nach vielen Jahren wieder zu Intel gewechselt.
Und dabei wird es bis auf weiteres auch bleiben.
Als Chef der Hardware soll ein i7-2600 für Ordnung auf den Datenhighway dienen.
Oder doch nicht, aber dazu später mehr (siehe Mainboard)

Also was fehlt noch:

Mainboard:
Hier bin ich sehr Unentschlossen. Sollte ich schon auf ein Z68-Board setzen oder lieber noch was warten. Mein aktuelles Board ist jetzt zwar auch schon 2 Jahre alt aber dennoch nicht als Bremse zu verstehen. Es kommen ja bald neue Chipsätze und /oder CPU´s raus.
Hier habe ich mein grösstes Informationsdeviziet. Bevorzugt werden die ROG-Boards von Asus. Alles was man nicht braucht verbaut, aber falls man es nicht hat fehlt es einen.

Massenspeicher:
Da ich aktuell eine Intel Postville 60GB SSD als Systemplatte betreibe und mehr als zufrieden mit der Leistung bin will ich diese Entscheidung auf mein neues System übertragen.
Angedacht sind eine neue SSD-Systemplatte mit ca. 80-90GB und eine 2. SSD-Platte mit ca. 250GB für alle Porgramme und Zocks. Mechanische Platten werden als Archiv verbannt, evtl. nur extern betrieben über den netten externen Slot am Gehäuse des Elysium.
Hier werde ich wohl auch noch bis November warten bis ich mich festlege zwecks Preisverschiebung und Neuerungen.

Grafik:
Also sollte da kein Meisterwerk/Wunderwerk bei AMD aus der Zauberkiste springen werde ich mir eine nVidea GTX580 zulegen. Die 590 ist mir dann doch zu heftig vom Preis. Diese soll auch über die Vorhandene Wakü gekühlt werden. Aber welche, das ist hier die Frage.

So, das sollte es gewesen sein. Für Hilfestellungen oder Tips oder Erfahrungen mit der von mir gewünschten Hardware bin ich dankbar. Sollte ich was vergessen haben immer raus damit. Nur bitte kein AMD/nVidea oder AMD/Intel geplauder. Da bin ich fest entschlossen.

Sonnige Grüsse aus Rio de Janeiro,
Slowy

Im Dezember bestellen wollen und jetzt schon fragen? Sorry, aber das macht keinen Sinn...

Bis Dezember dann...
Und JA, zeitlich passt das auch und du wirst die Kiste rechtzeitig haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben