Mein Win7 macht nur Ärger

Actinwalker

Cadet 2nd Year
Abend, ich hatte schon mal ein Thema zu Win7 geöffnet, doch jetzt kommen noch weitere Probleme.
Mein Pc (wenn er mal läuft) ist alles Perfekt, nur sobald ich jetzt nach dem ich 1 mal versucht habe win7 zu installieren fährt er mindestens für 10-12 mal neustarten nicht hoch und ich komm ins BIOS nicht rein und die richtige Win7 CD startet nicht.
Was soll ich tun??? ich hab keinen plan mehr.
Ich bitte um <hilfe.

Liegt es vielleicht etwa daran das meine Hardware zu alt oder Kaputt ist?
Ist die Festplatte Kaputt? ich weis es nicht.

genaue problembeschreibung wäre hilfreich. ;)

Also bei der Mühe, die du dir beim Schreiben gibst, erweckst du nicht den Eindruck, dass es für dich ein größeres, wichtiges Problem ist.

Lies dir doch mal selbst durch was du geschrieben hast und stell dir mal die Frage: Würde ich bei so einem Beitrag versuchen zu helfen?

Und es würde sicher helfen, die Hardware auch zu nennen. Mag sein dass sie schon in anderen Threads von dir steht, aber die Mühe machen sich doch kaum Leute...

Wenn Du nicht mal ins BIOS kommst, dann hat das wohl eher weniger was mit Windows zu tun, als das Du ein Problem mit der HW hast.

Gruß Uwe

Also ich habe mir die OEM Win7 Home Premium 64bit gekauft.
Durch einen fehler von mir hab ich am anfan die Falsche CD eingelegt, ab da begannen die Probleme.
Mein PC bootet dann wann er will und Win7 lässt sich nicht Installieren.

Öhm, was macht er? Wie? Also aus deinem Text wird man nicht wirklich schlau... Sorry...
Aber wenn du nicht mal ins BIOS kommst, dann hat es in der Regel nichts mit Windows zu tun.

wenn du schon nicht ins bios kommst hat das nix mit der Win7 Installation zu tun. Sieht dann eher nach ner HW Sache aus. Hast schon mal nen CLR CMOS gemacht ? Also Mainboard Batterie raus und die entsprechenden Pins (findest du im MB Handbuch) kurzgeschlossen.

Ansonsten wärn wirklich paar mehr Informationen angebracht wenn man dir helfen soll.

Höchst wahrscheinlich ein ISO/OSI Layer 8 Fehler, am besten mal nen Freund, der sich auskennt, drüberschauen lassen.

Hilfreich wären Deatails zur Hardware:

CPU
Mainboard
Graka,
Festplatte
ggf. Netzteil

Wenn man die Falsche CD von Win7 OEM eingelegt hat, passiert normalweise auf einer formatierten Festplatte nicht viel. Da geht die console auf, schreibt punkte und mehr passiert nicht. Welches Win war den vorher auf der Platte?

Ich denke das im BIOS u.U. ein Problem mit der Boot-Device-Order besteht.
Ich würde diese erstmal auf CD/DVD only stellen und schaun ob du die richtige Win7 DVD zum starten bekommst.
Sollte es Starten den installer bis zur festplatten formatierung durchziehen. und die platte formatieren. Ab da entweder Install durchziehen und beim ersten reboot, Boot-Device-Order wieder umkrempeln (CD/DVD + HDD) oder abbrechen, Boot-Order einstellen, von vorne Durchziehen.

Auf jedenfall sollte Boot from CD/DVD vor HDD eingestellt sein.

Also ich kann euch gerne die HW info´s geben wenns hilft.

CPU: Intel C2D E8400
Mainboard:Asus P5KC Sockel 775
Ram: TeamGroup Elite 4GB
650W Netzteil
Festplatte:500gb WD Caviar Blue
Grafikkarte: Radeon HD 6850

pyrol schrieb:
Was hat XP damit zu tun?

Denke das war an mich gerichtet. ;)

So, wir wissen jetzt was für eine Harware du hast und der Schluss davon ist:
Sie ist nid zu alt für Win7.

Wir wissen was für ein Windoof du hast:
Win7 64Bit OEM

Wir wissen aber noch nicht, ob du irgendeinen von den oben genannten Tipps probiert hast.
1.) Kommst überhaupt noch ins Bios?
Wenn nein: Wie versuchst in Bios zu kommen? F12, Entf? F1?
Wenn nein: CMOS-Reset machen / Batterie vom MB entfernen

2.) Wenn ja: im Bios Boot-Device-Order umstellen auf CD/DVD boot only
Startet der Rechner die (richtige) Win7 install CD?
Wenn nein: ISO Layer der install CD defekt?! oder ganz Banal CD/DVD Laufwerk defekt?
Wenn ja: viel spass bei der Installation.

Zurück
Oben