Als ich heute morgen meinen Rechner einschalten wollte, hat er anfangs noch normal gestartet.
Das Bios erschien ohne Probleme, doch das Windows Logo kam nicht. Stattdessen hatte ich nur einen blinkenden Cursor links oben.
Nach einem Reset kam das Auswahlmenü, ob ich im abgesicherten Modus starten wollte, aber selbst dieser klappte nicht. Stattdessen wieder der blinkende Cursor.
Ich habe die Festplatte ausgetauscht, da ich mehrere Wechselrahmen habe. An dem Betriebssystem kann es nicht liegen, denn auch bei der anderen Platte kam der Fehler.
Per Diskette kam ich noch in den DOS-Modus und konnte auf die Festplatte (FAT32) zugreifen.
Wahrscheinlich ist eine Hardwarekomponente kaputt.
Hat jemand eine Ahnung, welche am wahrscheinlichsten wäre?
Mainboard, Speicher, CPU, Grafikkarte?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Grüße Marc
Das Bios erschien ohne Probleme, doch das Windows Logo kam nicht. Stattdessen hatte ich nur einen blinkenden Cursor links oben.
Nach einem Reset kam das Auswahlmenü, ob ich im abgesicherten Modus starten wollte, aber selbst dieser klappte nicht. Stattdessen wieder der blinkende Cursor.
Ich habe die Festplatte ausgetauscht, da ich mehrere Wechselrahmen habe. An dem Betriebssystem kann es nicht liegen, denn auch bei der anderen Platte kam der Fehler.
Per Diskette kam ich noch in den DOS-Modus und konnte auf die Festplatte (FAT32) zugreifen.
Wahrscheinlich ist eine Hardwarekomponente kaputt.
Hat jemand eine Ahnung, welche am wahrscheinlichsten wäre?
Mainboard, Speicher, CPU, Grafikkarte?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Grüße Marc
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)