Mein Wlan Spinnt?

Denim

Newbie
Hallo

also ich habe folgendes problem mein router liegt zwischen 2 wänden ca 10 m entfernt und ich habe schlechten bis garkeinen empfang es kommt sogar vor das ich besseren empfang habe wenn ich die tür öffne o.0 jedenfalls habe ich einen netgear router und einen fritzbox usb stick und ich habe auch schon würd ich sagen die meisten sachen überprüft bzw reapariert oder reaparierwen lassen von vista mein Wlan problem bestand schon immer jedenfalls seit ich in dieser wohnung wohne in meiner alten wohnung war der router ca 20 m entfernt und der empfang war 3 mal besser nunja ich verstehe es nicht
ich habe auch schon mal im cmd den router gepingt minimum 16ms maximum 93 ms mittelwert 53ms

Könnt ihr mir bitte helfen ich verzweifele hier :(

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Wände sind das Problem. Diese schirmen das WLAN sehr gut ab. Stell den Router woanders hin oder lege ein Kabel zum Rechner.

Die Positionierung deines WLAN-Adapters und des Access Points ist wichtig.
Außerdem ruhig mal die Firmware deines Router aktualisieren.
Wenn danach all deine Bemühungen nichts gebracht haben, entweder einen Repeater besorgen oder eine BiQuad-Antenne bauen (habe ich auch und es hat sich gelohnt!)

Also bei "nur" 10m muss ned gleich Repeater her. Vor allem, geht's durch Decken & Wände oder rein horizontal Wände?

Die von dir beschriebene Sache mit der Wand hört sich fast mal wieder Richtung Rigips an. Evtl. wirklich mal versuchen Router (bzw. Antennenausrichtung) zu verändern. Nicht vergessen, WLAN->elliptisches Feld ;)

hm naja jezz sses egal es war schwer aber jezz hab ich nen lan kabel verlegt aber trozdem vielen dank für die antworten :D

Zurück
Oben