WLAN spinnt?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Hallo, was könnte der Grund sein, dass der PC bestes WLAN Signal hat, aber Websiten nicht geladen werden und ständig angezeigt wird, dass das Netzwerk kein Internetzugriff hat. Der WLAN ROuter steht 5min neben dem Rechner auf einem Regal. Alle anderen Geräte haben problemlos Zugriff aufs Internet über das gleiche WLAN Netz.

Hab überlegt, ob evtl. die WLAN ANtenne vom Rechner irgendwie defekt ist. Gebe ich mit meinem Smartphone Hotspot und verbinde damit den Laptop, funktioniert WLAN problemlos.

Woran könnte das liegen? Das ist seit gestern urplötzlich aufgetreten, davor hat auch das Laptop problemlos mit dem WLAN Netz funktioniert
 
Ensinger schrieb:
Der WLAN Router steht 5min neben dem Rechner
Fünf Minuten Fussweg entfernt ;) oder fünf Meter?

Ensinger schrieb:
was könnte der Grund sein, dass der PC bestes WLAN Signal hat, aber Websiten nicht geladen werden und ständig angezeigt wird, dass das Netzwerk kein Internetzugriff hat?
Bekommt die WLAN-Karte automatisch gültige IPv6 und IPv4 Adressen zugewiesen?
 
Welche DNS sind im PC und Router eingetragen?
Evtl. mal einen anderen Anbieter eintragen?
 
Kommt auf die fitness an. 5 Minuten mit rennen oder spazieren?
Ging es früher besser? Wenn ja, was wurde geändert?
 
Keine Ahnung was ich für eine WLAN Karte habe, bin Laie ^^
Ist ein Lenovo YOGA 530-14IKB

Fine komisch dass nur am Laptop kein Internetempfang übers WLAN möglich ist. Über Hotspot vom Handy was doch nichts anderes ist aber schon :(
 
Ensinger schrieb:
Keine Ahnung was ich für eine WLAN Karte habe, bin Laie ^^
Ist ein Lenovo YOGA 530-14IKB
:(
Dann schau bitte im Geräte-Manager nach, unter Netzwerkadapter sind WLAN-Karten gelistet.
 
Zurück
Oben