Meine alte AMD RX480 ist kaputt! Zeit für eine Neue für ~230€

Duschhammer schrieb:
Die RTX 2060 dann gebraucht?
Ja,weil neu kostet die RTX-2060 noch so zwischen 290-360€.Und 8GB Vram hört man von einigen Leuten,das es Spiele gibt die es nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Custom Design mit zwei Lüftern. Ich hab nen Modell von Gigabyte mit Lüfterstopp. TPD 120 Watt. Leise, auch unter Last. Da machste nix falsch wenn es eine GTX 1660 Super wird.

@Zwirbelkatz

Glauben und Fakten passen nicht zueinander. Man kann auch alle Karten klein bekommen. Auch eine RTX 3090 in FHD. Überlegt vorgehen und dann passen die 6 GB ohne Probleme.

Ich nutze meine 1660S für VR. Geht und sieht gut aus. Ist halt auch immer der eigene Anspruch was den Rahmen vorgibt.

Gruß
Holzinternet

Edit:

https://www.mindfactory.de/product_...6G--GDDR6--HDMI--3x-DP--GV-N166S_1336199.html

Das Modell nutze ich. 2 Monitore (WQHD, FHD & Oculus Rift CV-1). Ordentliches OC Potential siehe Sig und leise. Boostet immer um und leicht über 2 GHz Core. Besser geht natürlich immer, kostet aber auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Viel Spaß beim daddeln !

Gruß
Holzinternet
 
Holzinternet schrieb:
Überlegt vorgehen und dann passen die 6 GB ohne Probleme.
Ich persönlich kaufe keine neue Grafikkarte, um ggf. ab Tag 1 taktieren zu müssen, welche Regler ich nicht voll aufdrehen kann. Aber das möchte jeder für sich entscheiden. Genauso wie bspw. den Unterschied zwischen dem Gebrauch und (realen) Verbrauch von Grafikspeicher.

Gruß, Zwirbel
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich persönlich kaufe keine neue Grafikkarte, um ggf. ab Tag 1 taktieren zu müssen, welche Regler ich nicht voll aufdrehen
Erzähl' das besser mal den Leuten mit einem knappen Budget ... sorry, aber deine Aussage wirkt ziemlich gehässig.
 
Genau, Du machst das nicht. Der TE fragte was für sein Budget, das bestimmt ein anderes ist als deines, die beste Karte wäre. Und leistungsmäßig schlägt eine GTX 1660S eine RX5500 deutlich. Da machen die zwei zusätzlichen GB RAM keinen Unterschied. Bringt die Karte nicht auf die Straße.

Wenn das Budget größer und der Unterbau ein Anderer wäre würde ich auch sagen hol Dir ne Karte mit mehr RAM. Sage ja nicht das das schlecht ist. Nur kann man wenn man sinnig vorgeht und die Regler bedient auch mit weniger sehr gut klarkommen.

Für reines FHD daddeln in schick langt eine 1660S auch gut aus. Eine RX5700(XT), eine gute Karte am Rande, liegt halt deutlich über dem Budget. Ne RTX 2060S (die mit 6 GB würde ich nicht kaufen bzw. empfehlen -> schlechtes Preis/Leistungsverhältnis) ist auch deutlich zu teuer. Daher ist die Wahl des TE auf jeden Fall zu begrüßen.

Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen. Das war bzw. ist nicht meine Intention. Es geht eher darum aufzuzeigen das es mehr als eine Möglichkeit gibt. Am Ende muss der TE auch für sich entscheiden. Egal was wir sagen.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Er hat seine Entscheidung getroffen. Diese wird zu seinem Budget und Vorlieben passen; bspw. eine Garantie auf die Karte zu haben. Mir ging es bei der Aussage um die Menge an Grafikspeicher. Daher auch das Zitat. Die Regler für die Bildqualität, die sehr vom Speicher abhängig ist, von Tag 1 an zu regulieren, halte ich für problematisch.

Eine gebrauchte RTX2060S wäre eine von vielen Möglichkeiten gewesen, das Budget zu nutzen. Oder aber man hätte den Kauf ggf. aufschieben können. Weiter sparen. Gebraucht kaufen. Das sind alles mögliche Entscheidungen. Das hat nichts mit Gehässigkeit, sondern mit Präferenzen zu tun.

Genug offtopic :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Zurück
Oben