Meine apple id ändern

LoreX

Lt. Junior Grade
Leider kann ich meine apple id bzw. Email Adresse nicht ändern. Ich habe mir jetzt eine iCloud mail erstellt. Diese email Adresse mochte ich gerne auch als meine id benutzen sie auch nur die Adresse. Möchte ich gerne auch sehen wen ich mich bei der apple Seite einloge. Ich sehe da aber immer noch meine vodafone adresse.

Soweit ich weiß, kann man eine Me/iCloud Adresse nicht als Hauptadresse für eine Apple ID nehmen. Trotzdem kann man sich mit ihr einloggen und sie wird bei Apple als "Alternative Apple ID" geführt.

Yo das weiß ich auch so, und das macht imho auch Sinn, weil wenn man die ID bzw das Passwort vergisst und die eMail-Adresse damit verbunden ist, ist das doppelt blöd...

Natürlich kann man iCloud (Me/.Mac) Adressen als seine Hauptadresse verwenden.

Du könntest es ausprobieren ob du dich auch mit der zweiten id anmelden kannst, wie daku93 schon sagte, dann wird dir aber trotzdem immer deine primäre in angezeigt. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Ja weil ich mir ein ipad gekauft habe und auf dem ipad habe ich bzw. Benutze ich die icloud.com email. Ich wollte jetzt auch die icloud.com email für mein iphone nutze aber leider kann ich sie nicht ändern.

ruf den apple-support an, erkläre denen, dass dein mailprovider geändert hat und lass die me.com adresse eintragen...

Zurück
Oben