meine ati karte funzt nit

scesher

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,
meine graka funzt nit.
es kommt immer die nachricht "ati2dvag funktioniert nicht mehr" oder auch "ati2mtag fuktioniert nich":(. meine freunde meinen es liegt daran das die hersteller nit kompatibel sind, ich geb euch ma mein system und danke vorab:D.

intel core 2dou e8500
asus ati radeon hd 4850
msi p-35 neo
160GB-Maxtor STM3160815AS-SATA
2GB Arbeitspeicher

Grafikkartentreiber sauber deinstallieren. Rechner neustarten. Mit DriverCleaner alle ATI-Reste entfernen. Falls du vorher eine Nvidia drin hattest, auch die sauber deinstallieren und mit DriverCleaner entfernen. Danach den akuellsten Treiber installieren, Rechner neustarten und keine großen Schriften mehr im Forum nutzen. ;)

hi danke für antwort,
das wurde mir in andern foren schon geraten
aber das klappt nicht,
und was meinste mit großen schriften?

Könnte auch am OS liegen, Alle Windows Updates drauf?
inkl. .NET?

dann installier windoof neu - dann geht das schon wieder....

hattest du vorher eine andere graka drin, oder ist das ein neu-pc?

das mit windows bringt nichts und
das is die erste die ich drin hab

Jo, vor allem wenn Du vorher eine Grafikkarte eines anderen Chip-Herstellers drin hattest, wie eine mit nvidia Chip oder S3 oder Matrox oder was weiß ich, würde ich Windows neu installieren, das geht doch fix! Klar Programme und Einstellungen dauern etwas, aber ansonsten rödelst Du jetzt noch Wochen herum warum es nicht geht.

Hast du mal versucht, den Treiber ohne CCC zu installieren? Also vorher wieder alles sauber deinstallieren + DriverCleaner, Neustart und dann den Treiber installieren.

nur den display driver??
ja hab ich funzt immer noch nit
trozdem thx

- Hast du irgendwas übertaktet (MoBo, Karte, Proz. )?
- Karte eventuell zu heiß?
- Wer ist der Hersteller der GraKa?
- Hat das System, so wie es oben steht, überhaupt schon mal funktioniert?
- Ist die Karte neu?
- Welches BS hast du?
- Von welcher Treiberversion sprichst du?
- Was heisst:
das mit windows bringt nichts
Also hast du dein System schon mal neu aufgesetzt oder nicht?

Gruß :)
de Keres

Ich füge noch hinzu: Stromanschluss der Grafikkarte prüfen und einen Speichertest mittels MemTest durchführen.

hab nich übertaktet
zu heiß auch nit 60°
hersteller is asus
nein es hat noch nie funktionier
ja sie is neu
welches bs ich hab hab kp
ccc 9.4
und hab windows schon 4x neu gemacht
ja der strom is dran
und mem test hab ich nich nit gemacht aber sowat anderes un zwar:
ultimate boot cd
un 3dmark 06

mit bs ist das betriebssystem gemeint, also xp, vista, win7, linux, etc. ;)

scesher schrieb:
welches bs ich hab hab kp
ccc 9.4

Was heisst da "kp"? Oben schreibst du doch, das du es schon einmal neu installiert hast, es aber nichts gebracht hat?!
Egal ...
Rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz", dann auf Eigenschaften klicken.
Wenn du auf dem Desktop keinen Arbeitsplatz findest, dann hast du vermutlich Vista. Also rechter Mausklick auf "Computer" ... und schon weiss man, was man hat.

- System neu aufsetzen (auch um sicher zu sein, keine Treiber-Reste irgendwo rumliegen zu haben)
- dann versuch mal einen älteren Treiber wie bsp-weise den 8.12 oder 9.1. Auf die richtige Version achten (32 oder 64 bit) und erstmal ohne CCC.
- Ältere Treiberversionen kann man sich googlen. Zum Bleistift den 9.1, den kriegt man hier.
- Nur so eine vage Vermutung, aber ... tausch mal beide RAM-Riegel aus. :rolleyes:

Gruß :)
de Keres

hi
hab vist home basic sp3
hatte xp home
und die treiber 8.2 8.2 8.9 9.1 9.2 und jetzt 9.4
und kp heißt kein plan

Das "kp" kein Plan heisst, das ist mir schon klar.
Nur, erst schreibst du trotz Neuinstallation, dass du "kp" hast, welches BS du verwendest. Und jetzt bringst du es sogar noch auf den Vorgänger. Warum also nicht gleich so?

Was heisst da "kp"? ... erschliesst sich dem aufmerksamen Leser auch weniger als ernstgemeinte, sondern mehr als rhetorische Frage. Wenn ich ein BS neu installiere, weiss ich auch, um welches es sich handelt. Anstatt hier ... ach was reg ich mich eigentlich auf .. mein Rechner läuft ja.

So, und jetzt wieder zurück zu deinem Problem! Bitte die Schritte aus post #16 durchführen. Ach ja, 32 oder 64 bit nicht vergessen zu beachten.

Gruß
de Keres

edit: Und benutze auch mal das Progrämmchen hier. Bitte mal ´nen screen hier rein posten.

Zuletzt bearbeitet:
sry wusst nit wat bs heißst
und hab 32 bit
?welche schritte meinste mit in post 16?

Die meinte ich ;)

- System neu aufsetzen (auch um sicher zu sein, das u.a. keine Treiber-Reste von irgendwas irgendwo rumliegen zu haben)
- dann versuch mal einen älteren GraKa Treiber wie bsp-weise den 8.12 oder 9.1. Auf die richtige Version achten (32 bit) und vor allem erstmal ohne CCC.
- Ältere Treiberversionen kann man sich googlen. Zum Bleistift den 9.1, den kriegt man hier.
- Und last, but not least ... nur so eine vage Vermutung, aber ... tausch mal beide RAM-Riegel aus. :rolleyes:

Gruß und gn8
Keres

Zurück
Oben