Meine Box connected nicht!

Jo_Bo

Lt. Commander
Ich habe an meinem PC eine Box (Marshall) angeschlossen. Per Klinkenstecker an die Soundkarte. Leider verbindet die sich so ca. in der Hälfte der Fälle nicht, wenn ich den PC einschalte. Merke ich immer schon, wenn der WINDOWS-Standard Sound nicht kommt und später gibts dann einfach keinen Ton. Kriege sie auch nachträglich nicht connected, so dass ich jedes Mal den PC neu starten muss. Dann funktioniert es meist wieder.
Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte? Ist jetzt nicht super-schlimm, aber nervt auf Dauer etwas ...

Dann bitte erstmal genaue Details zu PC, Betriebssystem und der Box.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Bisschen wenig Infos. Aber da das ja per Klinkenstecker eine simple anaolge Verbindung ist (so versteh ich das) gibt es nichts zu "connecten"... Wenn da kein Ton rauskommt kann das eigentlich nur heissen dass die Soundkarte nicht richtig initalisiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Jo_Bo
Also ... PC ist mein Gaming-PC ... (7800X3D, 4080S, 32GB, 5.1 Soundkarte), Box ist eine Marshall Acton III.
Betriebssystem ist WIN11. Hoffe ich habe nix vergessen.
Woran könnte es liegen, wenn die Soundkarte nicht richtig initialisiert wird? Wenn sie einmal läuft, macht sie keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352
Ist eine separate Soundkarte. "Schnellstart deaktivieren" ... ist dass das unter "Energieoptionen?"

Oki ... ich kümmere mich dann wohl erstmal um den Treiber. Gebe dann bescheid, ob es sich gebessert hat. Danke!!

Siehe Link in meinem Post, hatte ich nachträglich eingefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352
Die Marshall Acton III ist eigentlich (das ist wohl der Haupt-Einsatzzweck) ein drahtloser Bluetooth-Lautsprecher.
Da kann man wohl mit einem Knopf zwischen Bluetooth und dem 3,5mm Klinken-"AUX"-Eingang umschalten.
Ist denn in dem Moment auch AUX ausgewählt als Eingang?

Und wenn du eine separate Soundkarte nutzt, welche?
Und ja, man kann mal gucken ob es dafür einen neueren Treiber gibt.

Es könnte z.B. auch sein das die Soundkarte die Box nicht als angeschlossenes Gerät erkennt.
Hast du es testweile mal mit dem OnBoard-Sound des Mainboards probiert?

Nach 10 Minuten wechselt der Lautsprechner in eine Art Standby-Modus.
Könnte auch sein das er dann einfach nicht (so schnell) aus dem Standby aufwacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Zurück
Oben