Meine CPU auslastung

Lexi223

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir erst vor einer Woche einen neuen PC zusammengebaut. Sobald ich den PC starte habe ich eine Prozessor Auslastung von 100%. Ich habe alle Prozesse beendet und nichts ändert sich. Ich habe den AMD 3600 auf dem MSI B450 Tomahawk Max. Ich finde keine Lösung die Auslastung zu senken. Würde mich über Hilfe sehr freuen. :)

Poste mal einen Screenshot von deinem Taskmanager ( Load tab ) - dein Beitrag enthält leider null nutzbare Informationen bisher.

Screenshot vom Task Manager / Ressourcenmonitor?

Sry. Task Manager.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Runter damit. Dann aktiviert sich automatisch der Windows Defender.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
die windows installation ist eine tagesaktuelle version gewesen?

ich hab auch gdata auf dem rechner und das lastet mein system garnicht aus. nichtmal den quadcore den ich voirher hatte. nichtmal den fx8350 den ich vor dem quadcore hatte... manchmal sucht man den schuldigen an der falschen stelle. und bevor ich sherlock holmes zitiere...

Gdata hin oder her. Das nutze ich seit vielen Jahren und habe keine Probleme damit. Allerdings sieht es bei dir so aus, als ob dein Rechner nur für das GData läuft :)

Welche Version nutzt du denn?
Auch kann man das konfigurieren.

Nutzt du Cortana? Kann auch konfiguriert werden.

Jetzt sieht der Task Manager schon so aus. G DAta ist garnicht mehr da und ich habe trotzdem noch eine 100% Auslastung. Deshalb glaube ich nicht das G Data der Auslöser ist . Task.PNG
Ergänzung ()

Nein nutze kein Cortana
Ergänzung ()

Nutze bei G DAta die 25.5.5.43 Version

Passen die Temperaturen?
Nicht dass die CPU am krepieren ist und ohne Kühler gerade bei 800Mhz arbeitet.^^

Hi,

"Snipping Tool 10%" - da liegt irgendwas anderes im Argen, das sollte nie und nimmer so eine Last verursachen können.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666 und adAstra
Vielleicht im Energiesparplan so ausegewählt dass man nur 100% CPU Auslastung haben darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Könnte ein Dienst sein der nicht angezeigt wird oder die CPU läuft nicht mit vollen Takt.
Ergänzung ()

Nero2019 schrieb:
Vielleicht im Energiesparplan so ausegewählt dass man nur 100% CPU Auslastung haben darf.
Wollte gerade dasselbe Posten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
G-Data bort sich tief ins system, hätte mich auch gewundert das da eine Deinstallation ausreicht.
Würde Windows 10 Neu installieren

bevor hier die Nadel im Heuhaufen gesucht wird, würde ich einfach nochmal neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222 und adAstra
Zurück
Oben