Meine CPU auslastung

Habe auch schon überlegt Windows neu zu instalieren
Ergänzung ()

Also haltet ihr es für richtig wenn ich Windows neuinstaliere

Zuletzt bearbeitet:
Lexi223 schrieb:
Habe auch schon überlegt Windows neu zu instalieren
Ergänzung ()

Also haltet ihr es für richtig wenn ich Windows neuinstaliere

Nur wenn du die Platte vorher formatierst und damit alle Daten auf der systempartition löschst ist sichergestellt, dass kein Programm oder Einstellung das die Probleme verursacht mit rueberkommt

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ist die Windows Installation mit der neuen Hardware nicht neugemacht worden?

Mir ist da auch der "Segurazo Service" ins Auge gefallen, scheint ein Antivirus zu sein vielleicht auch irgendwas von Gdata. Das auch am besten mal rausschmeissen.

Edit: Scheint ein PUP zu sein. Nichts wildes aber oft hartnäckig zu entfernen, am besten mit ADW Cleaner oder Malwarebytes zu Leibe rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eben Windows neu instaliert, in der Hoffnung dass meine CPU nicht mehr mit 100% auslastung arbeitet und es hat sich nichts geändert. Immer noch das gleiche Problem.

Unbenannt.PNG

Habe das Problem gefunden. Hatte bei Energiesparplan nicht den Ausbalacierten gewählt. Jetzt läuft der Prozessor wieder mit 1 % Auslastung. Riesiges Dankeschön an jeden für seine Hilfe. :)

Bei mir war der Energiesparplan Ultimative Leistung ausgewählt. Kein Plan warum.

Hast du wirklich eine Neuinstallation durchgeführt oder "nur" drüberinstalliert? Es ist wichtig, dass du die Festplatte während der Installation formatierst, nur dann ist sicher, dass Neu installiert wird.

Schön dass es geklappt hat. Den Tipp Energieplan hättest du auch vor Neuinstallation probieren können. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und adAstra
Zurück
Oben