Meine erste ZUSAMMENSTELLUNG/Fragen

PCIe 2.0 ist Marketing und nicht zwingend notwendig.

Das System sieht jetzt schon besser aus.

Board: P5K-E
Die Netzteile sind alle in Ordnung. Da darfst du dich selber entscheiden :)

Evtl. könntest du noch auf den Q9450 warten, der nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.

MfG Campino
 
Weil das P5K3 völlig überteuerten DDR3-Speicher benötigt und du keinen wirklichen Geschwindigkeitszuwachs dadurch erhälst.

Der Q9450 soll voraussichtlich 316$ kosten.

MfG Campino
 
Vergiss den Quad und hole dir nen Exxxx mit der gesparten Kohl vor allem wenn du einen E8200 nimmst kannste dir schon fast ein TFT kaufen was bringt dir ein so guter Rechner und dann eine 17" Funzel ???
Das ist totaler Blödsinn wirklich.
 
muss mich der mienung von fritte anschließen, es macht nicht wirklich viel sinn soviel geld in einen rechner zu stecken, der dann nachher auf einem 17" monitor hängt.

kauf dir ein schönes 22" gerät dazu, dafür nur nen dual core prozessor und komm ja nicht auf die idee ddr3 speicher zu kaufen.
 
Hi,

also ich verstehe nicht warum alle einen Quad wollen zumal er sowieso noch keine Anwendungen/Software dafür gibt. Allein die C2D werden nicht mal mit Vista ganz ausgelastet, was sehr viele Tests und Berichte belegen, im Durchschnitt werden nur 1 1/2 CPu´s benötigt.
Und wenn es ein Quad sein soll dann bitte einen echten und keinen Q6600 der nur 1,5% steigerung gegenüber einem C2D bringt wenn überhaupt.
Ich würde auch statt ATI eine Nvidia empfehlen da diese schneller sind.

Ich kann mit meinem Rechner Crysis auf hoch zocken ohne ruckler probleme oder sonst was. Im übrigen ist Crysis auch ein Vistaspiel das für DirectX10 ausgelegt ist und nur damit auf sehr hoch spielbar.

Ist alles eine Kosten Nutzen sache.

LG TB :p
 
erstma danke für die antworten... =) so wie ich gelesen hab würdet ihr mich von einem quad abraten.. ich hab ja gesagt ich hab da wenig erfahrung.. ich habe gedacht dass wenn man ein quad nimmt dann st man zukunfsicherer ..(naja bestimmt nicht mit q6600) dann welchen Exxxx würdet ihr nehmen für dieses system/ oder welchen besseren quad?..... also ich will ja auch mir ein neues tft hollen (22'') aber der soll nich so teuer sein.. habt ihr da ein paar vorschläge.. ach ja und was haltet ihr von ASUS P5K Premium statt P5K-E
 
ok danke.. also mit dem pc sollen alle aktuelle progs und spiele laufen=)
 
kannst ja eientlich eh so ähnlich kaufen wie du es schon hattest nur:

ohne ddr3 speicher, dadurch anderes board
günstigster ddr2 800 cl5 speicher zb. von mdt o.ä.
board zb: gigabyte p35-ds3, msi p35 neo fr2, abit ip35 (pro)
bequiet, corsair oder seasonic netzteil
 
jetzt bin ich echt am überlegen
q6600 oder e8400
abit ip35 oder ASUS P5K Premium (P5K-E)
 
hol dir doch ein e8400 . der ist perfekt für zokken und filme. den hab ich auch und bin sehr zu frieden damit.
Und ein ASUS mainboard. und ausserdem soltest du dir eine nvidia karte zulegen statt einer ati ;-). Und wenn du dir ein asus mainbord kaufst würde ich dazu Corsair arbeitspeich dazu holen. so das war jetz meine meinung bis dann :-)
 
ja das ist es ja derzeit gibts kaum optimierte spile für ein quad aber ich will so 3-4 jahre rruhe haben=))ist esnich zukunftsischere wenn ich ein q9450 nehme
 
das ist natürlich so, und der quad ist ja jetzt doch nicht so horrend teuer, also würde ich dann doch gleich einen quad kaufen.

es sei denn du hast noch bis ende des jahres zeit und der nehalem kommt, dann gibt es nämlich wieder neue sockel.
 
Zurück
Oben