VisualBasic Meine Form lässt sich nicht öffnen!

DarkDragon

Ensign
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem VisualBasic Formen, ich kann mein Projekt an sich ganz normal laden doch wenn ich eine Form anwählen will um sie zu bearbeiten kommt zuerst ein Fehler mit " Der Dienst Microsoft.Visual.Studio.Shell.Inerop.ISelectionContainer ist bereits im Dienstordner vorhanden. Parametername: serviceType"

Dannach wenn ich diesen Ignoriert habe komm der Fehler " Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: serviceInstance"

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen.

DarkDragon schrieb:
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem VisualBasic Formen, ich kann mein Projekt an sich ganz normal laden doch wenn ich eine Form anwählen will um sie zu bearbeiten kommt zuerst ein Fehler mit " Der Dienst Microsoft.Visual.Studio.Shell.Inerop.ISelectionContainer ist bereits im Dienstordner vorhanden. Parametername: serviceType"

Hast du "serviceType" zweimal Deklariert?

Und mit Laden meinst Du den Programmstart? Welche version benutzt Du, evtl. waere es hilfreich das Projekt hochzuladen.

DarkDragon schrieb:
Dannach wenn ich diesen Ignoriert habe komm der Fehler " Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: serviceInstance"

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen.

Die Variable "serviceInstance" ist Null, also instanziere sie ;)
und fehler ignorieren ist schlecht :)

Na ok mit instanzieren könnte ich es mal probieren, das Programm an sich und die Projekte ( alle Projekte) lassen sich normal öffnen. Nur Wenn ich jetzt eine Form anklicke, z.B. Form11, dann kommt halt zuert der erste Fehler ( siehe oben ), wenn ich bei ihm auf ok klicke kommt wenn ich die form ein zweites mal angeklickt habe kommt der zweite Fehler.

Habe mal die zwei Fehler :

Anhänge

• Problem.jpg
    Problem.jpg
    289 KB · Aufrufe: 255
  • Problem2.jpg
    Problem2.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 222
Schon mal versucht CleanProject (Weis nicht wie es deutsch heist) zu machen?
Lede mal eine Neue Form an, laesst die sich oeffnen?

phu, is ne so leicht

Nicht mal das geht -.-' (neue form zu erstellen geht, öffnen geht auch nicht),
hab jetzt schon mal Visual Basic neu installiert, tja passiert nicht viel mehr.
Konnte aber was neues in Erfahrung bekommen,
Der Code Editor funktioniert ganz normal nur der Ansichts-Designer funktioniert nicht, weiß nicht ob das weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
phu, jetzt bin ich auch platt.

Hast schon versucht in einem Neuen Project eine Form zu oeffnen?

Und falls nicht installiere die die engl. Version -> dann kannste auch nach der Fehlermeldung Googlen ;)

ok das Problem hat sich gelöst, danke an dich olampl für deine Hilfe.
Das Problem war, dass sich mein SP1 für Vista nicht richtig installiert hat, habe es nochmal neu installiert und schon ging es. :p ;)
Habe wiegesgat mal nach der Meldung in englisch gegoogelt^^

Zurück
Oben