Meine Gaming Zusammenstellung Gut oder Schlecht?

Silent-AlC

Newbie
Halle an Alle
ich habe hier mal ein neuen Computer zusammengestellt, aufgrund das mein 7 Jahre alter den Geist aufgegeben hat. Die Zusammenstellung habe ich bei hardwareversand.de gemacht und würde noch für 20€ den Zusammenbau dort machen lassen, aufgrund das ich das nicht kann.... naja freue mich über eure meinungen dazu.

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster 68,32 €

Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 231,41 €

Motherboard: MSI Eclipse SLI, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 245,82 €

Grafikkarte : ZOTAC GeForce GTX 285 AMP! 308,38 €

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache 57,27 €

Arbeitsspeicher: 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1333C9 DDR3, CL9 89,59€

Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,21€

Netzteil: Enermax Modu82+ 625W 124,48€

Gesammt nur die Teile: 1133,48 + 20€ für den Zusammenbau dan.

Sieht eigentlich ganz gut aus, ich würde nurnoch einen anderen CPU-Kühler dazunehmen, da die Boxed nicht so die Kühlleistung bringen.

Meine nicht professionale Meinung ist, dass die Zusammenstellung für dich schlecht ist.

Begründung: jemand der einen einen PC 7 Jahre hatte ist mit günstigerem besser beraten.
Ci7 ist sowieso der falschwe weg.

An sich empfehl ich dir das Budget zu nehmen es in ein sehr gutes Gehäuse + Netzteil zu stecken.
775 board mit CPU deiner wahl.
Das z.B.: GeForce 275, 4870,.. (nichts aus der 300 euro preisklasse)

Dann kaufst dir in 3 jahre neues Innenleben ;)

Nach möglichkeit selbst zusammen bauen. PCs zusammenbauen ist nichts was man studieren muss.
Und wenn man nie damit anfängt wird mans nie können.

hallo ich denke auch das du lieber selbst bauen solltest:D ist echt nicht schwer sogar ich bekomme es hin (14jahre )würde dir noch ein am3 system empfehlenmit x4 955, da füe einen gaming pc meiner meinung nach kein i7 lohnt oder wie gesagt wenn du nicht aufrüsten möchtest sondern in 3-4 jahren einen neuen pc kaufst dann den q9550 (sockel 775).und dann noch eine gtx 275/ati 4890 dazu und du wirst glücklich:D:D

Wenn ich mir schon den Preis für das Motherboard angucke Motherboard: MSI Eclipse SLI, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366 245,82 € wird mir schlecht. Bei Amd kriegst du ein verdammt gutes High End Board für etwa 130 € +/- 10 €.

@Funart nur mal so Enermax ist ein gutes NT! da braucht man kein besseres

und LGA775 kan man schlecht upgraden lieber LGA1366!
@Whoozy wenn man lange ohne viel umbauen gute leistung haben will ist der i7 der beste er ist schneller als der AM3 und der LGA775 ist am austerben und nur ca 5% langsammer als der AM3!

@TE ich würde den PC so kaufen wenn du nicht selber die Graka OClen wilst würde ich dir auch zu eine Werkseitigen übertaktung ratten (Garantie :D) wenn noch selber OClen wilst nihmste die Biligste im referez Design.
Und wie es Lord_Dragon gesagt hat einen CPU Kühler kostet fast nichts und bringt mehr leistung und ist leiser ;) ich könnte dir den Prolimatech Megahlems empfellen :)

Würde auf Sockel 1156 setzen, Dualcore i3 rein, 8GB Ram und um die 500 Euro die du dir so ersparts kaufts dir noch eine DX 11 Karte und einen i7 S1156 in 2 Jahren.
:)

der vorschlag von CpU & GrAkA ist gut
ein x4 955 prozessor und eine 4890 vapor-x grafikkarte
das gehäuse kann man lassen, den rest eigentlich auich
nur man könnte dann auch gut ein enermax 425+ nehmen, dass reicht dann auch

@Marius das wäre natürlich auch ne lösung aber sagen wir's mal so wenn mir den PC abrauchen würde will ich so schnell wie möglich einen ersatz und bis 2010 könnte ich persöndlich nicht warten.

kauf dirn core 7 ... der rennt in spielen defentiv besser wie jede andere cpu, lass es dir von jemanden sagen der selbst solch eine CPU besitzt das arbeiten mit solch einer cpu macht nun richtig spass tripple channel ist fast sinnfrei wobei ich nicht weis ob überhaupt ein Probramm meine SPeicher bandbreite nutzt , WINRAR, rippen etc geht alles wie die katz also ;-) wer Geld hat sollte sich eine cire i7 zu legen aber bitte D0 Stepping !

meine cpu leuft bei 4.2 GHZ , fals du overclocking betreiben möchtest "bei deiner Board Wahl" "" PREISKLASSE""" gehe ich mal davon aus, Empfehlung ist dann XEON w3520 diese sind meistenz bestenz geeignet um mit sehr wenig Vcore über 4.2 ghz zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget da ist dann würde ich auch zum i7 raten.
Wenn du sparen willst dann ist der Phenom 2 klar nem Q9550 oder halt den alten 775Sockel vorzuziehen.
Da man nachrüsten kann... DDR3 etc..usw..

@ l33
glaubst du wirklich das der i7 920 in spielen besser ist, als der x4 955 ????
das glaube ich nicht!
und zwar wegen der taktrate, wenn du ihn aber übertaktest, muss ich dir recht geben

niemals 775 die scheiss FSB kacke mit der Northbridge alles mist und UHRalt Technik

Zukunft = Speicher controler Direkter zugriff CPU -> RAM ;-) merkst du bei jedem Programm :>

hatte vorm core i7 nen Q6600 auf 4.ghz 24 / 7 und das war LAAAAHHHM ;>

danke schonmal für die vielen antworten. Ich würde nur gern ne zwischen frage stellen und zwar ob es sehr schwer ist nen Computer selber zusammen zubauen oder ob es wirklich so leicht ist.

ich würd auch sagen, dass ein am3 system rentabler wäre in sachen preis/leistung. wenn dus geld hast kauf dir das core i7 system. allerdings würd ich statt der gtx285 eine 275er nehmen. die reicht auch dick.

@I33 : URalt hat nichts mit der uhr zu tun ;)

Naja für 20€ kann man sich den Rechner doch zusammenbauen lassen ist ein guter Preis und du brauchst dir keine Gedanken machen.

Wenn man schon knapp 245 € fürs Motherboard hat werden die 20 € für den sicheren Zusammenbau doch nicht das Problem sein oder? ;)

wenn man ihn selbst zusammenbaut hat man halt den vorteil, dass man alle schachteln usw hat falls ein defekt eintreten sollte. aber der zusammenbau von HWV ist normal gut. kabelverlegung ist vll nicht das optimum aber normal. man sollte jedoch vor der inbetriebnahme noch einmal schaun ob auch der prozessorkühler richtig sitzt und nichts aus dem sockel gerutscht ist

Zurück
Oben