Meine GeForce RTX 2070 wird in Spielen sehr heiß

Mr. Heisenberg schrieb:
die karte ist undervoltet
und frisst dann wie viel strom? ~160W? du betreibst ne nicht sonderlich große dualslot-karte in nem mITX-case, der vorne montierte radiator (vermute ich mal) drückt die gesamte abwärme des übertakteten 9700K ins case und wir haben sommer, was erwartest du denn da?

Was kann ich noch machen um die Graka kühler zu bekommen.
OC der CPU rausnehmen, graka weiter undervolten, grakalüfter schneller drehen lassen.

Bullrock schrieb:
Lüfter von der AIO umdrehen, damit die nicht reinblasen sondern raus!

wird dann die cpu heisser wenn ich die Lüfter umdrehe

@Mr. Heisenberg:
entweder die restliche hardware kriegt die abwärme der CPU ab oder umgekehrt. wie warm wird die CPU denn aktuell?

cpu wird 58 grad heiß

Wennst die Lüfter umdrehst, heizt du das innere nicht zusätzlich auf. Hat schon seinen Vorteil! Besonders wenn du 2 Lüfter hast die alles raussaugen!

bring es etwas wenn ich die wärmeleitpaste tausche und die notuca ht-n1 nehme da ich sie zur Hand habe.

@Mr. Heisenberg:
möglicherweise. ich würde mir aber deutlich mehr davon erhoffen die lüfter am radiator der AiO umzudrehen. oder die graka weiter zu undervolten.

hier noch ein paar fragezeichen für dich: ? ? ? ? ?

Ist das denn so schwierig? mach doch mal ein paar Fotos von dem Innenleben

Pissnagel schrieb:
Ist das denn so schwierig? mach doch mal ein paar Fotos von dem Innenleben

2 Lüfter blasen rein und 2 Lüfter raus

Anhänge

• 5-.JPG
    5-.JPG
    100 KB · Aufrufe: 342
Graka wird jetzt nur noch 70grad undervoltet auf 1860mhz stock mit 0.0881mV
Ergänzung ()

kingmarci schrieb:
Und nicht zu vergessen das man im H200 eh schlechtere Temps hat... Welche RPM haben die Lüfter der GPU bei den 80°C?

mir gefallen keine big tower wer heut zutage braucht die noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Bild von DEINEM Gehäuse ist, also nicht nur ein Symbolfoto, was wahrscheinlich ist, dann ist der untere Frontlüfter für die Katz weil der direkt auf den Laufwerkskäfig bläst und so nichts für den Luftdurchsatz beiträgt. Schmeiß den Käfig raus. Für eine SSD braucht man keine so feste Halterung. Die kann auch lose unten drin liegen. (Mechanikloses Laufwerk) Dann wird auch die GraKa vom unteren Frontlüfter mit Luft versorgt.
Ergänzung ()

Mr. Heisenberg schrieb:
2 Lüfter blasen rein und 2 Lüfter raus

er kann untervolten bis keine volts mehr da sind. fotos vom Innenleben würden hier weiterhelfen

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
hat sich erledigt Karte läuft mit Standarttakt 1920mhz und 0.0900mV mit max 73 grad alles gut.

Zurück
Oben