Meine GIFs (Achtung, erhöhter Datenverbrauch)

3dfx Werbung, wie ich sie mir gewĂŒnscht hĂ€tte.
Back to 1999:
 
Zuletzt bearbeitet: (vernĂŒnftige 4:3 Version nachegreicht)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
Die "Werbung" leicht abgewandelt.
Fun Fact am Rande, mit Kirk ist hier nicht Star Trek gemeint, sondern ein Kirk, der bei nvidia gearbeitet hat(te?) und zum erscheinen der Geforce 3 meinte, das wir noch 10 Jahre bis zu Fotorealistischer Grafik brauchen. (ich hoffe, das mein GedĂ€chtnis mich da nicht trĂŒgt):
 
Zuletzt bearbeitet: (Video Nachtrag)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
Sieht nach einem Haufen Arbeit aus. Habe einen Verbesserungsvorschlag. Die Schrift bzw. auch deren Farben in Verbindung mit den Bildern ist nicht schön zu lesen.
Vielleicht orientierst du dich da an Untertitelfunktionen wie bei Streamingdiensten. Also den Text in einer einheitlichen Farbe und dafĂŒr mit einem leicht durchsichtigen Hintergrund versehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
slrzo schrieb:
...
Also den Text in einer einheitlichen Farbe und dafĂŒr mit einem leicht durchsichtigen Hintergrund versehen.

Ich hab es teilweise mit Sprechblasen probiert. Man muss ja irgendwie erkennen, wer da spricht.
Wahrscheinlich muss ich diese dann mit einem neutralen Hintergrund belegen, aber das alles Step bei Step.
 
Gibt es eigentlich noch jemanden, bei dem das Video auch nicht funktioniert?

Vorstellung des Pentium iii 1GHz:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
Ist bei mir schon das erste mal ohne Probleme gelaufen đŸ€”
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
FĂŒr Trekkies, Teil 1von 4 des Kobayashi Maru Tests:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und Blueline56
Und der letzte Teil, etwas anders, als in Star Trek:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blueline56 und kryzs
Inspiriert von "Auf der Suche nach Mr. Spock":
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und Blueline56
Cool.

Mir ist erst letzthin mal aufgefallen, dass in einem Zeichentrickfilm oft einfach nur Ausschnitte eines ganzen Bildes gezeigt werden und eigentlich nur ein Bruchteil animiert ist.

Könntest du das auch machen? Dass du einen Kameraschwenk (natĂŒrlich als digitaler crop) ĂŒber deine Bilder machst. Das mĂŒsste die Szenen noch lebhafter machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
@zandermax : so ungefÀhr? Fehlt jetzt aber die Bewegung der Figuren









 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
Teil 3 - Sabotage Bon voyage:

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und Blueline56
@andi_sco
Wie viel Arbeitszeit liegt im Schnitt in einer Minute fertigen Film/GIF wenn man fragen darf? Ich mag deine Arbeit, recht lustig mit den Texten :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Können schnell 3h werden, ich hetze aber auch nicht

Teile raussuchen und zusammenbauen, alles aufbauen und mit 10s Timer fotografieren, Bilder bearbeiten und dann im Editor zusammenechneiden
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs
ZurĂŒck
Oben