Meine gpu ist zu laut

Gamerking

Newbie
Ich habe mir diesen pc gekauft aber wenn ich spiele wie zum Beispiel GTA auf hohen grafikeinstellungen spiele wird die Grafikkarte sehr laut ich habe versucht die Lüfterkurve einzustellen hat aber nicht geklappt.
Jetzt will ich mir eine neue leisere Grafikkarte kaufen weis aber nicht welche.Kann mir da jemand helfen.

Anhänge

• 64F0F3F3-6449-4DD0-B598-3A28EAA82C84.png
    64F0F3F3-6449-4DD0-B598-3A28EAA82C84.png
    422 KB · Aufrufe: 350
Soll die Karte nur leiser werden oder willst du auch mehr Leistung?
Wie siehts mit Budget aus?

Budget?

Im Xtrem Tuner bzw Afterburner kannste ne eigen Lüfterkurve hinterlegen und das sollte auch funktionieren. Aber eigentlich ist die 1660 mit eine der leiseren...
Sicher dass es die Graka ist und nicht der CPU Kühler, weil der Boxed AMD Kühler ist unter Last Ar*** laut. Kannst ja mit Prime95 sehr einfach dediziert testen.
EDIT: Überlesen dass du ja nen non-boxed Kühler hast...aber trotzdem...kenn den Kühler garnet... :D

Zuletzt bearbeitet:
Er ist gerade nicht on.
Von daher wäre es doch gut abzuwarten was er will.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es die Grafikkarte ist den ich habe schonmal beim spielen während der pc so laut war den CPU Lüfter ausgesteckt aber er war immernoch laut
Ergänzung ()

Ich werde nochmal versuchen die lüfterkurve einzustellen und wenn ich das schaffe wird das Problem denke ich gelöst sein

Zurück
Oben