Meine Grafikarte funktioniert nicht richtig

D

DaveO88

Gast
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich eine ATI Radeon 3650 HD mit 1024 mb beim spielen von cod4 fängt das spiel an zu ruckeln und geht erst nach ein paar sekunden weiter

Mein betriebssystem
Windows vista

PC Teile
MSI Board
Prozz Amd Athlon 2mal 3,1 GHZ
2gb arbeitsspeicher

Hast du den aktuellen Catalyst installiert? klick

MfG Tim

Willkommen im FB! :)

welche settings hast du den eingestellt? die 3650 ist auch nicht gerade die schnellste graka und die 1024mb sind mehr als sinnlos

Ja bei der 3650 hätten dir 512MB lockerst gereicht, allerdings bei der 3850(vorallem OC) von clezi1988 währen auch 512MB nicht falsch gewesen...

Vista mit 2GB Ram ist ein bisschen an der Grenze, weil deine Grafikkarte aber 1GB Vram hat sollte der RAM gerade noch so ausreichen. Wenn du nicht mehr weiter weist, rüste mal auf 4GB auf.

Tippe aber eher auf ein Treiberproblem: Catalyst updaten, Vista updaten, COD 4 updaten...

Zuletzt bearbeitet:
und für was bitte?
zocken tu ich eh auf der xbox und für css reichen die 256mb allemal. außerdem war damals die 512mb karte 30euro teurer.

@clezi1988
256MB reichen auch für die meisten Sachen der Unterschied zwischen 256 und 512Mb ist noch nicht so groß, für meine 3850 reichen sie ja schon zimlich aus, manchmal wird es nur knapp, das Speichermanagment von den ATI ist zimlich gut.

@DaveO88
Was hast du den für einen Catalyst drauf und ist alles auf dem aktuellen stand?

Ja klaa gibt es Nachladeruckler und bei manchem Games wie Far Cry 2 wird es knapp, aber wenn man die Preise vergleicht ist das P/L der mit 256MB auch besser und so groß ist der Unterschied auch nicht (ein Kumpel hat eine mit 512MB und hat nur etwas höhre min. FPS mehr auch nicht)
Wobei wenn ich mir die karte jetzt kaufen würde und sie noch länger behalten würde zu einer 512MB greifen würde weil in einem Jahr kann es wider ganz anders sein.

catalyist treiber 8.11 ist installiert bis auf die einstellungen vom bildschirm ist nichts geändert.
hd filme laufen jedoch problemlos

gibt es ein bestimmtes setup und wo bekomme ich es her da alle einstellungen ausser die von der bildschirmauflösung noch vorconfiguriert sind.

spiele mal das SP1 für vista drauf, desweiteren aktuallisiere das spiel und den grafikkartentreiber auf 8.11 , danach schaue im grafikkartentreiber nach ob AA oder AF aktiviert sind wenn ja deativiere es(testweise)! desweiteren schaue mal ob du Cool n quit aktiv ist,wenn ja deaktiviere es, kann sein das der wechsel zwischen energiesparmodus auf normalmodus das ruckeln verursacht, wäre ni das erste mal! ;)

cod 2 und cod4 hab ich biss jetzt getestet macht ja wenig sinn sich neue spiele zu kaufen solange der fehler nicht behoben ist.

Zurück
Oben