meine maus macht nur noch rechtsklicks!

molten

Cadet 4th Year
hallo, ich habe eine G500 logitech maus. bisher hatte ich keine probleme damit. ich zock ein paar stunden und beschließe dann fernzusehen, anstatt mein pc runterzufahren lass ich ihn den "energiesparmodus" nutzen, auch damit gab es bisher keine (wirklichen) probleme, ausser dass ich die maus immer auf den rücken legen muss da der pc sich sonst selbstständig hochfährt.
so machte ich das immer, ohne probleme xD heute habe ich ausserdem mein etwas feuchtes brillenputztuch über die maus gelegt (sinn und zweck sei mal dahingestellt). als ich den pc nun wieder in betrieb nahm und ein bisschen rumgeklickt habe ist mir aufgefallen das die maus nur noch rechtsklicks macht, ausserdem lässt sich die zeigergeschwindigkeit nicht mehr mit den maustasten umstellen.

was ich bereits gemacht habe,
maus rausziehen und wieder einstöpseln,
pc neustarten,
maus rausziehen und "trocknen" lassen (das tuch war nur etwas feucht, kann eigentlich nicht sein dass es etwas damit zu tun hat... erwähnen wollte ich es dennoch)

bisher hat nix geholfen (maus ist noch in der "trocknen" phase).

weiß jemand einen rat?

An einem anderen PC ausprobieren um Probleme die nicht von der Maus kommen auszuschließen.

:freak: das brillenputztuch war nicht zufällig nötig nachdem du die neusten bilder aus Hollywood....naja egal.

Falls die Maus nicht mehr will, bestell bei Logitech neue Gleitfüße (Anruf genügt).
Danach zur Apotheke und eine kleine Flasche Isopropyl Alkohol gekauft. Aus dem alten Pelikan-Kasten einen halbwegs sauberen Pinsel und ein bischen Altpapier.

Dann entfernst du die alten Gleitfüße und schraubst die maus auf, und reinigst vorsichtig alle zugänglichen Stellen (über Altpapier)
Dabei haste die Brille auf, damit du kein Alkohol in die Augen bekommst.

Trocknen lassen, zusammenbauen, sollte dann wieder gehen.

Also dass man seine Maus immer auf den Rücken legen muss, dass der PC nicht selbstständig hochfährt finde ich schon extrem merkwürdig.
Vermutlich hast Du u.a. das bekannte Linksklick-Problem bei Logitech-Mäusen? Bei mir hat der Linksklick spontan ständig den Focus verloren und war somit unbrauchbar geworden.
Wie auch immer: Du hast 3 Jahre Garantie. Geh auf deren Homepage, schreib dem Support, schildere Dein Problem.
Ich durfte meine G500 kostenfrei an genannte Adresse einschicken und bekam umgehend ne neue G500s zugesandt.

wow, linkslkick problem? D: ich hab gestern ein win update gemacht und werd erstmal systemwiederherstellung probieren... am we dann die maus auf nem anderen rechner testen und als letzte möglichkeit schick ich sie dann zurück.

wegen dem "die maus auf den rücken legen" das musste ich schon mit meiner alten maus machen "revoltec fight mouse pro" ich denke es liegt daran dass der laser zu überempfindlich ist? kp..

molten schrieb:
ich denke es liegt daran dass der laser zu überempfindlich ist? kp..
genau das vermute ich auch.
vielleicht zieht auch die schwerkraft mit der zeit das kabel nach unten und die maus mit.
oder der tisch steht schief bzw kippelt ganz leicht und dazu hast du laminat-/holzfussboden o.ä.

durch das feuchte tuch kanns durchaus sein das bestimmte kontakte leicht korodiert sind.

anderer pc+linux-boot-stick

cruse schrieb:
vielleicht zieht auch die schwerkraft mit der zeit das kabel nach unten und die maus mit.

ich denke das ist die wahrscheinlichste erklärung, denn wenn ich zocke und dann die maus kurz loslasse zieht sie auch immer ein bisschen in richtung pc... zuviel kabelsalat!

@topic ich habe gestern den pc auf "vorgestern" zurückgesetzt, hat leider nix gebracht. heute habe ich die maus an einen anderen pc angeschlossen und sie funktionierte ohne probleme! also hab ich die maus jetzt zuhause angeschloßen und sie funktioniert hier auch! ich kann nur sagen "wtf" nie wieder feuchte tücher über meine maus! xD
danke für die hilfe :)

Zurück
Oben