Meine Mitbewohnerin und ich -> Probleme, wie lösen?

Naja du schreibst, dass du sie magst, weswegen man jemanden eigentlich positiver sieht, als er/sie ist.

Trotzdem führst du genug Dinge an, dass ich mit der Person nichts zu tun haben wollte *g*

Wenn man das zusammenfügt, muss da noch einiges mehr sein ,was du nicht siehst/schriebst. :P

Sorry für die inhaltliche Entstellung - aber deleted

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
ich hab mir den Thread mal aufmerksam durchgelesen. Am anfang wollte ich Dir noch den Rat geben gefühlsmäßig auf distanz zu ihr zu gehen aber "körperliche" nähe durch aus auszunutzen. Vielleicht ist aber ein harter schnitt in der tat besser.

Ich hab beides versucht und bin mit beidem im Moment nicht ganz glücklich. Nach 7 Jahrenfeste beziehung -davon die letzetn paar Jahre Fernbeziehung, war meine Partnerschaft ziemlich abrupt zu Ende.

Erst dachte ich ich konnte trotzdem weiter Sex mit ihr haben wenn Sie denn mal nach hause kommt um ihre Eltern zu besuchen, aber glücklich hat mich das auch nicht gemacht. Zumal wenn ich mir vorstelle das ich nicht der einzigste bin.
Also bin ich auch körperlich auf Distanz gegangen, das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war. Ethisch bestimmt, aber kann ich mir dafür auf die Schulter klopfen?

Das hilft Dir jetzt vielleicht auch nicht weiter, aber ich wollte dich wissen lassen das du nicht der einzigste bist der an (einer) Frau(en) verzweifelt.

Ansonsten geb ich den anderen recht, man spart viel Geld und hat mehr Zeit sich um sich selbst zu kümmern. Also könnte man der Situation auch was positives abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal großen Respekt für deine Veränderungen und deine Offenbarungen. Dazu gehört schon viel Mut. Teilweise kann ich dir nachempfinden. Mir ging es nämlich ähnlich mit den Absagen und "Du bist ein guter Kumpel" usw.

Ich hätte dir am Anfang des Threads vielleicht dazu geraten, dich mit ihr mal an den Tisch zu setzen, um über diese Sachen zu reden, wie du dich fühlst, was du von ihr erwartest. Aber mittlerweile komme ich auch zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird. Wenn sie dich nur als Lückenbüßer ausnutzt, dann machst du dich wirklich auf Dauer kaputt. Ich finde es auch toll von dir, dass du professionelle Hilfe nehmen willst.

Wahrscheinlich ist es das Beste für dich, dass du jetzt so schnell wie möglich den Schlussstrich ziehst. Die Story ist wirklich eine schöne, aber je länger du daran festhältst, desto mehr tuts dir auch weh.
So wie ich das jetzt gelesen habe, hängst du sehr an ihr, sie aber nicht an dir. Und das ist genau das, was dich zerfrisst. Sie hat leider über die lange Zeit nicht erkannt, wen sie da mit dir vor sich hat. Vielleicht ist ihr das egal, aber das sind Mutmassungen.

Da du ja relativ ungebunden sein wirst, kannst du da nicht in die Nähe deines Vaters ziehen für einen Neuanfang? Ich meine, er ist der wichtigste Mensch in deinem Leben und er kann dir auf jeden Fall helfen und unter die Arme greifen.

Hab lange überlegt was ich auf dein tragisches Märchen antworten soll.

Eigentlich hast du Dir ja schon die richtigen schritte geplant.

Alles geht mal zu Ende und das kann manchmal sehr hart sein. Aber ingesamt gesehen haben dann ja doch die positiven Momente überwogen, also zieh jetzt ein schlußstrich damit du Dich auch weiterhin an die überwiegend schöne Zeit zurückerinnern kannst. Nur weil es jetzt vorbei ist heißt das ja nicht das du auch die schönen Erlebnisse verdrängen mußt. Sei froh das mit Ihr erlebt zu haben, wäre doch schade gewesen wenn es nicht so gekommen wäre.

Muß man sich über etwas definieren? Eine interessante Frage. Du hattest doch geschrieben das du noch einen sehr guten Freund hast, wird Zeit das du Dich um die Freundschaft kümmerst. Und die nähe zur Familie zu suchen ist bestimmt auch nicht die schlechteste Idee. Ein neuer Job mit neuen Aufgaben bringt auch Abwechslung und vielleicht Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du keine Scheu vor Franzosen hast, mitgehen ;) Wenn es allerdings an der Sprache hapert, ausserhalb Paris ist nicht viel mit Englisch zu machen.

Warum sie es nicht weiss? Ganz einfach. Wenn sie einen Menschen wie dich links liegen lässt, dann weiss sie entweder nicht, wie du drauf bist, oder sie will es nicht wissen.
Ich meine nur damit, dass du sie gern mal in den Arm nimmst, ihr gegenüber also zeigst, dass du sie magst/liebst. Und so wie ich das gelesen habe, kommt entweder von ihr nichts oder eben nur dann, wenn sie (nach ihrer Ansicht) keinen besseren gefunden hat. Sie weiss also deine (ich nenne es mal) Nettigkeiten nicht zu schätzen. Sie hat dich also eindeutig nicht verdient. Du hast was besseres verdient, als von der ausgenutzt zu werden.

Wie ich das Sprichwort hasse, aber es hat irgendwo recht: Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

In dem Sinne: Gute Nacht!

Naja... ich denke du idealiesierst sie und siehst nur dein wunschbild und wahrscheinlich ist sie es nicht wirklich wert und hat nur nen kerl gesucht der ihr beim putzen hilft... sorry klingt hart aber beruht auf meinen erfahrungen wobei die natürlich NICHT allgemein gültig sind!
Könnte auch sein das sie weiß was du für sie empfindest und versucht dich zu kränken um dir den abschied zu erleichtern...
Alles in allem klingt es aber sehr typisch für eine junge frau...

Schöne und traurige Geschichte. Könnte ein Film wert sein...

Kopf hoch und immer positiv denken. Das Leben geht voran und jeden Tag geht die Sonne auf.

Generell: Die Freuen wollen zu 90% keinen lieben Mann - klingt zwar komisch ist aber so.

Die Frauen wollen einen besten Freund, wo sie über alles reden könen und nen richtigen Freund, der ihr mal die Spuren gibt.

Der Grund, warum sich Frau nicht auf den "lieben" typen einlässt:
ganz einfach: "Man isst halt nicht von der Stelle wo man auch hinkotzt."

Wie kommst auf die 90%? Ich glaub du suchst nur an den falschen Stellen und hängst mit den falschen Frauen ab. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Ich seh es anders.
Du schreibst sehr ehrlich und weckst wohl auch so manche Sympathien. Solange Du jedoch Selbstverletzungen und Kotzerei nicht in den Griff bekommst, kannst du nicht erwarten, dass andere Menschen sich ernsthaft an dich binden werden.

Zurück
Oben