Lassen sich diese Probleme noch lösen?

RAM ist ein guter Anfang, bitte Nägel mit Köpfen machen, memtest86 von bootstick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Lenra schrieb:
Ich habe in diesem Forum schon unzählige Fragen erstellt, alle handeln vom meinem ersten Selbstbau PC.
Ehrlich, war machst Du das dann, wenn Du keine Ahnung hast, oder holst Dir jemanden kompetenten dazu, Fachhandel…
 
Lief der PC denn jemals richtig? Oder gab es von Anfang an Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
die Fehlermeldungen in Beitrag #18 !
 
redjack1000 schrieb:
Was ist von dort?
Sich die Frage selbst zu beantworten wäre drin gewesen wenn schon sauber zitiert wird, oder? ;)

Lenra schrieb:
Ja, von genau dort.
Ok. Hier stehen wir aber immer noch am selben Problem wie die letzten Tage auch. Ist Dir eigentlich aufgefallen welche Ideen zur Lösungsfindung in den Raum geschmissen wurden oder auch wie viele Infos angefragt aber nicht beantwortet wurden?

Geh alle Posts nochmal durch und arbeite die ab, die sich damit befassen das BIOS zu aktualisieren und Hardwarefehler auszuschließen. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, womit Du auch immer noch nicht auf die Frage geantwortet hast ob das Problem seit Beginn an existiert, dann wirst Du ein Backup Deiner wichtigen Daten machen und Windows sauber neu installieren und nicht nur zurücksetzen oder aus einem Backup wieder zurückspielen.

Sollte es dann wiedererwartend zu Problemen kommen empfehle ich Dir einen neuen, sauberen Thread mit allen Infos zu verfassen und das Beste zu hoffen. Was alles in den Thread rein muss sollte Dir anhand der Fragen, die Dir hier gestellt wurde, klar sein.

Jack Sparrow würde jetzt fragen: "Klar soweit?"

;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und redjack1000
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
  1. BIOS aktualisieren
  2. XMP Profil weglassen und RAM mit 1,2V auf niedrigem Takt laufen lassen, 2400 MHz ist eine sichere Sache
  3. Mit einem Linux Ubuntu Desktop auf USB-Stick booten und schauen, ob das so funktioniert. Wenn ja, kann man schon mal Hardwarefehler ausschließen
Wenn es dann noch zu Problemen kommt:
  • CPU ausbauen, und alle PINS und Kondensatoren prüfen (Foto machen und hier reinstellen)
  • Alles andere ebenso ausbauen und prüfen (PCIe Slots, RAM, GPU Steckkontakte)
  • RAM, GPU wie CPU Slot mal mit Druckluft oder vorsichtig mit Staubsauger durchgehen, so daß kein Staub dort ist
Ansonsten doch mal Geld in die Hand nehmen und das einem Fachhändler überlassen, der das Ding prüft. Wie @H3llF15H es richtig sagt, wir brauchen viel mehr und detailliertere Informationen als das, was Du uns da lieferst. Das ist nun mal eine komplexe Geschichte, die sich nicht nur mit ein paar Stichworten lösen läßt. Am besten wäre, wenn jemand Kundiges bei Dir wäre. Hast Du keine entsprechenden Verwandte, Bekannte, Freunde, die sich mit sowas auskennen?

Die Helferliste ist Dir bekannt?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Beschäftige dich doch bitte nur mit den tatsächlichen Abstürzen oder Bluescreens.
Beschreibe das Problem ausführlich und gibt uns die Fehlermeldungen oder Minidump.
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/performance/read-small-memory-dump-file

Die ganzen Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige Post 18 und was dich da stört, beachtet man doch bei Windows 10 nicht.
Eventuell schaut man mal was da steht bevor Windows abgestürzt ist.
Ansonsten gibt es den Zuverlässigkeitsverlauf , der allerdings auch meist bei Problemen nicht hilft.
Fehler in der Ereignisanzeige brauchst du auch nicht zu fixen, Windows schreibt da jeden Pups rein.
Ich kann die ganzen Einträge jeden Tag gar nicht zählen.
Ereignisanzeige Aspire3 25.08.22.jpg
Threads zu dem Thema gab es da ja auch vor Jahren schon und das war ein anderes Gerät.
https://www.drwindows.de/xf/threads/fehler-in-ereignisanzeige-genericroaming.151453/post-1643639
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und PHuV
Zurück
Oben