meine neue Graka schon platt?

Nico 77

Lt. Commander
Hallo, hab vorgestern in meinen alten P3 700Mhz eine Leadtek Geforce4 TI4200 eingebaut, nun folgendes Problem.

Graka eingebaut alles installiert und erstmal sämtliche Spiele von A bis Z gezockt. Nach der ersten Spielstunde traten Grafikfehler auf und führte dann Beispielsweise bei NfS-Porsche im Menü direkt zum Absturz(andere Games - Grafikfehler). Sämtliche Treiber probiert, immer das gleiche Spiel. Fastwrites ausgeschaltet, nun läuft alles wieder. Nun das Problem, die Grafikfehler die vorher hatte treten nun ab und zu immer auf, nur halt nicht mehr häufig, diese aber erst nach einer Stunde Spielzeit oder wenn der Rechner 24h nur Internetverbindung und Messenger durchgelaufen hat und nun nur bei NfS-Porsche hauptsächlich. Bei GTA3 gibts garkeine Probleme. Bei Train Simulator sind z.B. auch ab und zu Grakafehler. Hatte vorher eine Geforce2Mx der Rechner lief 24h und keine Fehler und keinen einzigen Absturz!

Woas nu Graka im Ars**?!?:(

Hatte so ein Prob auch mal bei mir lag es am Netzteil was zu schwach war bei dir könnte es aber auch ein thermisches Problem sein kannst du die Karte mal in nem anderen Rechner testen

Ohje hatte ich mal leicht dran gedacht. Was mich wundert ist das die Karte erst nach ihrer "aufwärmphase Spinnt"!!?? Die Karte kommt die Tage mit einem P4 2,53Ghz und AsusP4t533 zusammen, sieht dann wohl schlecht aus mit 300Watt Netzteil. Auf alle Fälle besser als Graka kaputt. Also termische Probleme gibts normal keine außer der Kühler auf der Graka taugt nichts und ist ja schon Groß. Das Gehäuse ist offen.

Das jetzige Netzteil ist ein 300Watt Netzteil Peak Output 165W und 4-5A.
Das zukünftige ist ein 300Watt Netzteil Peak Output 200W und 5A.(Kein Geld mehr gehabt);)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh Nico solltest du das NT noch nicht haben dann bestelle es ab, meine alte Graka (Gf2 Ultra) ist auf dem Müll gelandet wegen dem zu schwachen Netzteil du solltest bei den genannten Komps schon ein 400Watt NT einbauen, Intel Systeme brauche zwar net soviel Strom wie AMD Systeme denoch halte ich 300 watt für zu wenig

Das muß aber schon ein sehr schlechtes 300Watt NT sein. Hab ein 300er Enermax mit XP2200 + GeForce4 Ti4400 und zwei Festplatten von Maxtor +2Brenner usw. drin und hab nicht die geringsten Probleme. Allerdings muß ich dazu sagen das dieses Enermax auf der 3.3Volt und 5Volt Schiene mehr Leistung hat als die meisten 400er Netzteile.

@Slave Zero

Ich rede hier auch nicht von irgend einem Billig NT wenn du der Meinung bist es kann nichts mit dem NT zu tun haben oder das ein Nt niemals eine Graka himmeln kann dann scheinst du ja mehr Ahnung als andere zu haben und ich ziehe vor dir den Hut ;)

Wat´n Shitt, noch ein Monat sparen,:heul: (Netzteil ist Inklusive Tower). Danke für die Hilfe!

Original erstellt von Storm
@Slave Zero

Ich rede hier auch nicht von irgend einem Billig NT wenn du der Meinung bist es kann nichts mit dem NT zu tun haben oder das ein Nt niemals eine Graka himmeln kann dann scheinst du ja mehr Ahnung als andere zu haben und ich ziehe vor dir den Hut ;)
Hab ja nicht behauptet das ich der Fachmann schlechthin bin oder das sowas nicht passieren kann. ;) Meine nur das ein 300Watt Enermax EG301AX-VE Netzteil ausreichen
sollte wenn eben auf den 3Volt 28A , auf den 5Volt 30A und auf den 12 Volt 22A vorhanden sind. :cool_alt:

Zurück
Oben