Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So jetzt bin ich im upgrade Rausch und nachdem eindeutig die CPU das limitiert was mir wichtig ist, kommt ne neue ins Haus... Nur welche?
Ich schwanke zwischen i7 4770k und dem Intel Xeon E3-1230 v3.
Nachdem ich aus meinem i7 860 mit OC recht viel rausholen konnte, dachte ich erst es muss der 4770k für OC sein aber anscheinend kann man da auf Grund der Temperaturen eh nicht viel rausholen wenn man wie ich auf WaKü verzichten möchte, deswegen doch eher der Xeon.
Stellt sich nur noch die frage des Mainboards und da stehe ich schon wieder an.
Empfehlungen gibt es ja jede Menge und ein ASRock Fatal1ty H87 Performance zB sollte ja reichen nur gibt es auch Empfehlungen zu ASUS Z87-Plus (C2), also einem OC Board, warum?
Mir schwebt vor den Xeon im dauer Turbo Modus also mit 3,7Ghz laufen zu lassen, brauch ich da jetzt ein Z Board oder tuts da eines mit H? Ist es überhaupt Sinnvoll den Turbo dauerhaft zu aktivieren oder Taktet der unter Last automatisch hoch?
Die letzte Frage wäre dann noch der CPU Kühler, Empfehlungen? Thermalright HR -02 passt