Lord_Undercover
Newbie
Hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und ja das ist das erste Mal, dass ich das selber versuche auch wenn ich natürlich Hilfe bekommen habe ^^
Aber wie das immer so ist bekommt man viele unterschiedliche Meinungen und das meiste Fachgesimpel sagt mir dabei nichts.
Was ich haben will:
Einen Gaming PC der auf aktuellem Stand ist und die nächsten Jahre ausreichend ist, ich kaufe mir nicht alle 2-3 Jahre was neues. Budget ca. 1500€ (-max. 2000€) für Tower und alles was da drinne ist.
Also meine Frage: Ist mein Setup so ok oder gibts damit grundsätzliche Probleme?
Prozessor:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Ram:
32GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Quad
Netzteil:
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular
Grafikkarte:
8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv
Mainboard:
ASRock Z170A-X1/3.1 Intel Z170 So.1151 Dual
Prozessor-Kühler:
Noctua NH-U14S Tower Kühler
Festplatte:
960GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse:
be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower
Betriebssystem:
Windows 10 Home 64 Bit
Meine 500GB HDD und das DVD Laufwerk baue ich um und verwende sie weiter.
Danke für Feedback oder Tipps falls ich was dringend ändern müsste wegen Inkompatibilität oder wenn was nicht zusammen verbaut werden kann.
Grüße
/edit: Falls ein Mod oder Admin hierüber stolpert, das Topic darf gerne zu "Mein neuer PC Setup" korrigiert werden, hab mich wohl etwas verschrieben ^^
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und ja das ist das erste Mal, dass ich das selber versuche auch wenn ich natürlich Hilfe bekommen habe ^^
Aber wie das immer so ist bekommt man viele unterschiedliche Meinungen und das meiste Fachgesimpel sagt mir dabei nichts.
Was ich haben will:
Einen Gaming PC der auf aktuellem Stand ist und die nächsten Jahre ausreichend ist, ich kaufe mir nicht alle 2-3 Jahre was neues. Budget ca. 1500€ (-max. 2000€) für Tower und alles was da drinne ist.
Also meine Frage: Ist mein Setup so ok oder gibts damit grundsätzliche Probleme?
Prozessor:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Ram:
32GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Quad
Netzteil:
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular
Grafikkarte:
8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv
Mainboard:
ASRock Z170A-X1/3.1 Intel Z170 So.1151 Dual
Prozessor-Kühler:
Noctua NH-U14S Tower Kühler
Festplatte:
960GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse:
be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower
Betriebssystem:
Windows 10 Home 64 Bit
Meine 500GB HDD und das DVD Laufwerk baue ich um und verwende sie weiter.
Danke für Feedback oder Tipps falls ich was dringend ändern müsste wegen Inkompatibilität oder wenn was nicht zusammen verbaut werden kann.
Grüße
/edit: Falls ein Mod oder Admin hierüber stolpert, das Topic darf gerne zu "Mein neuer PC Setup" korrigiert werden, hab mich wohl etwas verschrieben ^^
Zuletzt bearbeitet: