PC Setup von 2019 soll neu

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Aber ok, bin halt ich. Wieso für ne GPU 15% Mehr bei gleicher Leistung bezahlen? Oder beim Kühler, SSD, PSU usw ;)
Gehäuse..ok. das kann ich noch halbwegs verstehen ;)
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
finde ich etwas heftig für 2800€ wenn du diese Konfig hier für 2400€ bekommst
Musst aber selber schrauben

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Azghul0815 schrieb:
Musst aber selber schrauben
Was eigtl. laut Fragebogen auch so gedacht war weswegen ich diese Konfig. nicht verstehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Azghul0815
Verak Drezzt schrieb:
war der Zusammenbau nicht wieder kostenlos laut @ZockerZentrale
Ja, Post 15 steht: Komplettsystem € 2.453,65 , TE hat daraus 2800 € gemacht? 👌
highsociety schrieb:
Der Endpreis liegt bei € 2.888,00 wovon ich aber eig ein anderes GPU Custom Modell nehmen möchte es mir aber beim Alternate Konfigurator einfach nicht angezeigt wird.
Preis würde dann knapp bei € 2800,00 liegen.

• Gefällt mir
Bei der GPU empfehle ich zwar gerne XFX, aber die Swift hat nur 2 Jahre Garantie (Quickilver und Mercury haben 3). Nitro+ und auch der Kühler sind natürlich maßlos überteuert. Zudem holt man sich bei der Nitro+ ohne Not den 12V-2x6 Stecker ins Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Azghul0815
highsociety schrieb:
Der Endpreis liegt bei € 2.888,00 wovon ich aber eig ein anderes GPU Custom Modell nehmen möchte es mir aber beim Alternate Konfigurator einfach nicht angezeigt wird.
Welches möchtest du denn nehmen?
Aus eigener Erfahrung, teilweise ist der wohl etwas merkwürdig in Kombination mit Netzteilen, wenn nicht alle Modelle angezeigt werden, am besten einmal das NT rausnehmen und erst die GPU auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety, Azghul0815 und djducky
@Mork-von-Ork Hatte an die hier gedacht da sie bei den Custom Modellen im ComputerBase Test gut abgeschnitten hat.
Hab aber auch keine Ahnung was es mit diesem 12V-2x6 Stecker auf sich hat, hab nur mal gelesen das das ding schmelzen kann wenn es nicht richtig drin steckt oder so.

zum Thema zusammenbau, ist kein Problem, wenn jedoch wie bei Alternate oder Madgaming die PCs mit den Komponenten bereits zusammengebaut verkauft werden spar ich mir die Zeit.

Die Nitro+ ist einfach zu teuer. Und 3x PCIe bringt mehr Sicherheit als dieser 12V-2x6 Stecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
highsociety schrieb:
Hatte an die hier gedacht da sie bei den Custom Modellen im ComputerBase Test gut abgeschnitten hat.
Hab aber auch keine Ahnung was es mit diesem 12V-2x6 Stecker auf sich hat, hab nur mal gelesen das das ding schmelzen kann wenn es nicht richtig drin steckt oder so.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Desings sind jetzt nicht riesig, Leistungstechnisch sowieso nicht, der Hauptunterschied liegt im Kühldesign und der Lautstärke.
Eine solide Asus Prime gibts im ALternate Konfigurator aktuell für 769€ da sind über 900€ für die Nitro mMn. deutlich zu teuer.
Die Problematik mit dem Stecker kommt noch dazu.

https://www.alternate.de/configurat...2OTksMTAwMDk1OTAxLDEwMDA2NjUxNSwxMDAxNzg4ODZd
Damit wäre man dann doch ein Stück günstiger dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, highsociety und djducky
Von den 2800€ wäre man dann immer noch über 200€ weg, Frage wäre hier, ob man nicht das Windows vom vorhandenen PC übernehmen kann.

• Gefällt mir
@Mork-von-Ork Das ist eine gute Frage, die SSD auf dem Windows läuft ist tatsächlich noch perfomant eine 970 Evo Plus ca 3-4 Jahre alt.

Key ist aber schon uralt hab irgendwo noch den code abgespeichert, kann das was bringen?

@highsociety einfach mit nem Microsoft Konto verknüpfen, wenn nicht schon gemacht, und mit selbigen dann auf dem neuen System einloggen und dann bei Lizenzaktivierung unter Problemlösung auf "Hardware hat sich geändert" klicken und das neue System mit deiner alten Lizenz verknüpfen

highsociety schrieb:
die SSD auf dem Windows läuft ist tatsächlich noch perfomant eine 970 Evo Plus ca 3-4 Jahre alt.
Für die Übernahme von Windows spielt das jetzt zwar keine große Rolle, aber die 970 Evo ist nach wie vor eine ordentliche SSD, Spricht nichts dagegen, diese im neuen System mitzunehmen.
Und ja Windows würde ich nach Möglichkeit versuchen, da das ja doch einiges spart.

Die Lizenz ist mit dem Konto verknüpft, ist halt ein Product Key den ich mal 2015 oder so gekauft habe, weiß nicht inwiefern das Probleme machen kann wenn man den am neuen PC übertragen wird.

1790432357910.png

highsociety schrieb:
Die Lizenz ist mit dem Konto verknüpft
wie gesagt mit dem selben Konto dann auf dem neuen PC einloggen und die Lizenz unter Problemlösung übertragen

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Zurück
Oben