Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber ok, bin halt ich. Wieso für ne GPU 15% Mehr bei gleicher Leistung bezahlen? Oder beim Kühler, SSD, PSU usw
Gehäuse..ok. das kann ich noch halbwegs verstehen
Ergänzung ()
Verak Drezzt schrieb:
finde ich etwas heftig für 2800€ wenn du diese Konfig hier für 2400€ bekommst
Ja, Post 15 steht: Komplettsystem € 2.453,65 , TE hat daraus 2800 € gemacht? 👌
highsociety schrieb:
Der Endpreis liegt bei € 2.888,00 wovon ich aber eig ein anderes GPU Custom Modell nehmen möchte es mir aber beim Alternate Konfigurator einfach nicht angezeigt wird.
Preis würde dann knapp bei € 2800,00 liegen.
Bei der GPU empfehle ich zwar gerne XFX, aber die Swift hat nur 2 Jahre Garantie (Quickilver und Mercury haben 3). Nitro+ und auch der Kühler sind natürlich maßlos überteuert. Zudem holt man sich bei der Nitro+ ohne Not den 12V-2x6 Stecker ins Haus.
Der Endpreis liegt bei € 2.888,00 wovon ich aber eig ein anderes GPU Custom Modell nehmen möchte es mir aber beim Alternate Konfigurator einfach nicht angezeigt wird.
Welches möchtest du denn nehmen?
Aus eigener Erfahrung, teilweise ist der wohl etwas merkwürdig in Kombination mit Netzteilen, wenn nicht alle Modelle angezeigt werden, am besten einmal das NT rausnehmen und erst die GPU auswählen.
@Mork-von-Ork Hatte an die hier gedacht da sie bei den Custom Modellen im ComputerBase Test gut abgeschnitten hat.
Hab aber auch keine Ahnung was es mit diesem 12V-2x6 Stecker auf sich hat, hab nur mal gelesen das das ding schmelzen kann wenn es nicht richtig drin steckt oder so.
zum Thema zusammenbau, ist kein Problem, wenn jedoch wie bei Alternate oder Madgaming die PCs mit den Komponenten bereits zusammengebaut verkauft werden spar ich mir die Zeit.
Hatte an die hier gedacht da sie bei den Custom Modellen im ComputerBase Test gut abgeschnitten hat.
Hab aber auch keine Ahnung was es mit diesem 12V-2x6 Stecker auf sich hat, hab nur mal gelesen das das ding schmelzen kann wenn es nicht richtig drin steckt oder so.
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Desings sind jetzt nicht riesig, Leistungstechnisch sowieso nicht, der Hauptunterschied liegt im Kühldesign und der Lautstärke.
Eine solide Asus Prime gibts im ALternate Konfigurator aktuell für 769€ da sind über 900€ für die Nitro mMn. deutlich zu teuer.
Die Problematik mit dem Stecker kommt noch dazu.
@highsociety einfach mit nem Microsoft Konto verknüpfen, wenn nicht schon gemacht, und mit selbigen dann auf dem neuen System einloggen und dann bei Lizenzaktivierung unter Problemlösung auf "Hardware hat sich geändert" klicken und das neue System mit deiner alten Lizenz verknüpfen
Für die Übernahme von Windows spielt das jetzt zwar keine große Rolle, aber die 970 Evo ist nach wie vor eine ordentliche SSD, Spricht nichts dagegen, diese im neuen System mitzunehmen.
Und ja Windows würde ich nach Möglichkeit versuchen, da das ja doch einiges spart.
Die Lizenz ist mit dem Konto verknüpft, ist halt ein Product Key den ich mal 2015 oder so gekauft habe, weiß nicht inwiefern das Probleme machen kann wenn man den am neuen PC übertragen wird.