highsociety
Commander
Hallo zusammen,
ich plane, in den nächsten ein bis zwei Monaten aufzurüsten, und möchte mir eure Unterstützung für ein neues Setup einholen.
Meinen aktuellen PC habe ich 2019 hier im Forum zusammengestellt. Ich bin nach all den Jahren zufrieden, jedoch merke ich, dass das Spielen in WQHD in gewissen Spielen einfach nicht mehr mit dauerhaft hohen FPS möglich ist.
Ich möchte die bestmögliche Hardware zusammenstellen, um mindestens 3 Jahre "ruhe" zu haben.
Hab dabei schon diverse Konfigurationen aus AMD Prozessoren mit der RX 9070XT oder 5070ti gesehen, bin aber nicht sicher mit was ich hier am besten fahre.
Ich bin außerdem ein Fan von AiO's und muss sagen das der Kraken von NZXT in den ganzen Jahren Gaming nicht einmal Probleme gemacht hat.
Könnt ihr den Hersteller für AiOs weiterhin empfehlen oder ist auch hier mittlerweile viel passiert?
ich plane, in den nächsten ein bis zwei Monaten aufzurüsten, und möchte mir eure Unterstützung für ein neues Setup einholen.
Meinen aktuellen PC habe ich 2019 hier im Forum zusammengestellt. Ich bin nach all den Jahren zufrieden, jedoch merke ich, dass das Spielen in WQHD in gewissen Spielen einfach nicht mehr mit dauerhaft hohen FPS möglich ist.
Ich möchte die bestmögliche Hardware zusammenstellen, um mindestens 3 Jahre "ruhe" zu haben.
Hab dabei schon diverse Konfigurationen aus AMD Prozessoren mit der RX 9070XT oder 5070ti gesehen, bin aber nicht sicher mit was ich hier am besten fahre.
Ich bin außerdem ein Fan von AiO's und muss sagen das der Kraken von NZXT in den ganzen Jahren Gaming nicht einmal Probleme gemacht hat.
Könnt ihr den Hersteller für AiOs weiterhin empfehlen oder ist auch hier mittlerweile viel passiert?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Black Ops 7, Valorant, EA FC 26, und zukünftige Triple AAA Games
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Dezente RGB-Beleuchtung, schwarzes Setup, Midi-Tower mit Fenster. Ich war sonst immer Team Intel + Nvidia, bin aber dieses mal offen für ein Full AMD Setup
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 WQHD Monitore mit jeweils 165 und 240 Hz (Freesync und G-Sync compatible)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich nutze noch meinen aktuellen PC aus 2019 plane aber bis auf die SSDs nichts davon mitzunehmen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000-3300 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zwischen November und Dezember
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.