Meine PC Zusammenstellung (Gamer)

onurs

Cadet 4th Year
Intel Core 2 Quad Q6600 95W ~180€ (alternativ Intel Core 2 Quad Q9450)
MSI P35 Neo2-FIR, P35 ~85€
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~60€
Leadtek 8800GTS 512MB ~191€
be quiet Straight Power 550W ~73€
Cooler Master Centurion 5 silber ~44€
BluRay Brenner SATA LG H20L Retail schwarz Bluray/HD-DVD ~252€

(werde alles bei vv-computer.de bestellen, und bei Atelco hier direkt um die Ecke umbauen)

LG Flatron L194WT ~175€ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ihy98e/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Der Monitor sollte 19 Zoll groß sein, fürs Gaming natürlich

- Beim Gamen ist ein DualCore schneller (E8x00).
- 450W reichen auch

Bist du dir sicher, dass du einen noch völlih überteuerten BR-Brenner brauchst?

Widescreen lohnt erst ab 22". Bei 19" macht es den TFT nur unnötig klein. Hol dir lieber bspw. einen Samsung 223BW.

MfG Campino

Stimme Campino219 in allen Punkten zu. Besonders den Blu-Ray Brenner halte ich für äußerst sinnfrei.

Hol dir jetzt lieber einen guten DVD Brenner für 25€ und in einem Jahr oder noch später, wenn die bluray Brenner und BluRay Rohlinge zu angemessene Preise verfügbar sind, einen BluRay Brenner.

Guten Tag

- Für gamen ein E8x00
- ein 450 watt netzteil reicht aus

und mit dem monitor und dem brenner schliess ich mich Campino an

MfG Pat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch einen 19'' widescreen für meine Freundin gekauft und finde ihn sehr gut.
ich weiß nicht wieso der zu klein sein soll... das ist völlig subjektiv

Genau wie mein Vorredner:

- Wenn du nicht takten willst, auf jeden Fall nen Dualcore fürs zocken, ansonsten ist es ne überlegung wert
- 550 Watt sind völlig oversized
- Zum Blueray brenner sag ich mal nichts! Schau dir erstmal die Preise für Rohling an, und wie gut der Kopierschutz für Videos ist, weiß ja nicht was du vor hast. Ich denke nur, dass es genau wie bei den DVD Brennern ist: Am Anfang bekommt man unausgereifte Geräte für viel Geld, wartest du 6 - 12 Monate zahlst du noch nen drittel für 1000 mal bessere Brenner
- Sie dir im klaren darüber, das ein 19" Widescreen kleiner als ein normaler 19" ist , also winzig! Imo wird widescreen erst ab 22" sinnvoll

@ZooLxp: Ich hatte mal nen 20" Widescreen, und selbst der kam mir kleiner vor als mein 19" "normal". Und der 19" Wide ist nunmal kleiner als ein 19" normal, dafür dann 180 euro zu latzen geht mal garnicht. Wobei es natürlich auch günstiger geht

Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Widescreen lohnt erst ab 22". Bei 19" macht es den TFT nur unnötig klein. Hol dir lieber bspw. einen Samsung 223BW.

Meiner Meinung nach Blödsinn... Hab einen 20" Widescreen von Samsung (siehe Sig.) und ich sag nur geil geil geil...

egal ob zocken oder surfen oder arbeiten, das widescreenformat ist einfach spitze. und 20" reichen vollkommen aus

Kann den Jungs nur zustimmen

- 450 watt reichen
- kein blueray brenner
- 19" wide ist wirklich winzig. Selbst ein 20" ist extrem klein. Der ist ja Flächenmäßig gerade mal 2-3% größer als ein 19" 4:3. Ab 22" fangen die sinnvollen Widescreens an! Spar dir fdas Geld für den Blueray Brenner, und hol dir nen 24" Widescreen, die gibts ab 300". Zwischen nem 19" und nem 24" liegen Welten!

Was soll an einem 20" WS so toll sein, wenn er von der Bildfläche her kleiner als ein 19" ist?

Bitte ansehen.

Bei WS werden die TFT fast nur in der Höhe verkleinert, statt merklich den Bildschirm zu verbreitern.

MfG Campino

Weil die Preise sowohl für Brenner als auch für Rohlinge in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, zumindest jetzt noch nicht.

MfG Campino

@ Thomsson

weil man blue-ray eig. noch nicht braucht und in paar monaten zahlt man weniger geld für einen bessere Brenner und hast du die scho die Blue-ray DvDs angeschaut die sind sehr teuer :freak:

Thomsson schrieb:
Achso, aber technisch gsehen würde nichts bzw. nicht viel dagegen sprechen oder?

In einem halben bis 1 Jahr gibts bestimmt einen Haufen Fortschritte biem Brennen, sei es in Sachen Geschwindigkeit, Fehlerkorrektur, Lautstärke, was weiß ich.
Lohnt sich auf keinen Fall einen zu kaufen, vor allem wo die Preise für Rohlinge auch noch so übertrieben sind.

Thomsson schrieb:
Achso, aber technisch gsehen würde nichts bzw. nicht viel dagegen sprechen oder?

Doch alleine schon wieder diese gehickel gehickal mit den 2 BLueray interenen Standards! Leute sich momentan eine BLueray Brenner kaufen machen sich einfach nur selber zu Testkaninchen! Die Geräte sind einfach noch extrem unausgereift. Es gibt Tests, wo viele Brenner es nichtmal schaffen ihre selber gebrannten BLUE-RAYS zu lesen. Und bei den Rohling Preisen ist das sehr ärgerlich.

Zu den Screen: Habe gerade mal geschaut,preislich entweder nen 19", der ist winzigst, oder ne 22". 20" ist völlig sinnlos, der Aufpreis zu einem 22" ist extrem gering

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns auf alle auf Gay-Ray ;)

Vom Blu-Ray Brenner würde ich auch abraten. Die Gründe wurden ja schon genannt wäre Blödsinn jetzt schon so ein unausgereiftes Gerät für 250 Euro zu kaufen.

So tut mir leid leute war paar tag weg...vielen vielen dank bei so vielen Antworten fühl ich mich schon geschmeichelt heheh

Intel Core 2 Quad Q6600 95W ~180€ (alternativ Core2 Duo E8400) *
MSI P35 Neo2-FIR, P35 ~85€
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~60€
Leadtek 8800GTS 512MB ~191€*
be quiet Straight Power 450W ~58€
Cooler Master Centurion 5 silber ~44€
(BluRay Brenner SATA LG H20L Retail schwarz Bluray/HD-DVD ~252€)

*: Momentan ist der Core 2 Duo E8400 teurer und ich brauch den Quad auch fürs Enkodieren, Archivieren etc.
*: Ich überlege noch wegen der 9800GTX die sollte ich eher nicht kaufen ,oder? Ich mein damals habe ich gehört dass der 9800er drei mal so schnell sein soll wie die 8800GTX :evillol:

Zum Monitor: Mhh ich weiß nicht ob sich Widescreen für mich lohnt oder nicht, hatte hier noch nie im Haus irgendwas "LCD mäßiges" stehen. Ich möchte mir einfach nur HD Filme in Ruhe und möglichst auf 720p bzw. 1080p ansehen (deswegen auch der Blueray Brenner)

Denkt ihr der Samsung der hier vorher genannt wurde geht klar? (Samsung 223BW)

Zurück
Oben