Meine Radeon 9800 macht nur Probleme

Idiot Inside

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
203
Hi @all

Habe eine Hercules AIW 9800SE @ Pro (Omega). So jetzt will ich Spiele wie FarCry oder COD.......... zocken. Die Grafik is auch super uns Ruckelfrei. Aber bei allen spielen kackt der Rechner nach 10-15min ab. Mal zurück zum Desktop mal kompletter neustart oder Bluescreen. Habe schon alle möglichen treiber probiert nix. AGP8x an und aus nix. Fast Write an/aus nix. Netzteil hängt allein Dran und hat 550Watt. Ich weiss echt net woran liegt.
Please help me!!!

-------------------------------------

Mein Sys:
P4 2,4C Northwood
MSI 865PE Neo2-PFISR (PAT aktiviert)
2x256MB PC400 Infineon CL2,5
1x60GB Hitachi 2MB 7200rpm PATA
1x120GB Seagate 8MB 7200rpm SATA
Hercules AIW 9800SE @ Pro

MfG
Sven :(
 
Re: Meine Radeon 9800 macht nur Probleme *VERZWEIFEL*

Wie heiß wird deine Graka, ich denk mal das es an der Temp., es kann aber auch sein das dein Kühler der Graka kaputt ist.
Hat deine graka einen Temperatur Fühler?
Als Lösung könnte ich dir empfehlen einen Lüfter Direkt vor deine Graka zu setzten oder unten drunter laß dir da was einfallen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Lüfter zu befestigen.
 
Re: Meine Radeon 9800 macht nur Probleme *VERZWEIFEL*

schonmal VPU Recovery abgeschaltet ?

Gruss,
Dennis
 
Hast du schon mal probiert was passiert, wenn du die Karte nich auf PRO hochtaktest?
 
Stelle mal PAT ab, da dies die Timings verschärft und wenn du DOT noch an hast das auch mal deaktivieren und mal so versuchen.
 
Naja wenn ich sie als richtige SE laufen lasse ist es das selbe. An PAT liegt es auch nicht. Und DOT hab ich aus funzt eh net :cool_alt:
Kann es sein das es an der Zalman Heatpipe liegt???

Danke für die vielen antworten.
 
So langsam nerven diese Threads aber wirklich. Diese Themen gab es schon dutzende mal und es lag meistens nicht and der Karte. Dein System ist unstabil und da liegt der Hund begraben .Benutze 3dmark01+03, prime95 und memtest 86 um die Stabilität zu prüfen. :)
 
Kann es sein das es an der Zalman Heatpipe liegt???
wenn sie nicht korrekt montiert ist oder nicht richtig arbeitet und der GPU zu heiss wird, würde das mal überprüfen, nicht das Du deine GraKa bruzzelst ;)

könnte aber auch eine zu heisse CPU sein, prüfe auch mal deinen CPU Lüfter, hatte ich mal, der Lüfter setzte einfach immer mal wieder aus (schei** Temperaturgeregelter Lüfter, nie wieder, wenn der Sensor im popo is... und tschüss)

So langsam nerven diese Threads aber wirklich. Diese Themen gab es schon dutzende mal und es lag meistens nicht and der Karte. Dein System ist unstabil und da liegt der Hund begraben .Benutze 3dmark01+03, prime95 und memtest 86 um die Stabilität zu prüfen.

Du musst diese threads ja nicht lesen oder darauf antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
wo man recht hat, hat man recht. nichts desto trotz hilft man gerne hier

gruß @all
 
Ich helfe ja gerne aber ich kann wetten das so was mindesten vor ein paar Tagen drankam. Man kann einfach auf die nächste Seite gehen und schon findet man einen gleichen thread und eine Lösung .Manche Leute machen es sich einfach zu bequem. Warum soll die Grafikkarte Schuld sein wenn das System abstürzt? Diese Frage stell ich mir immer wenn ich sowas lese. Man muss doch unterscheiden können an was es liegt und nicht sagen die Karte ist es. Es gibt viele Leute die so was nicht genau diagnostizieren können und das ist mir klar, aber es ist mit Logik alleine ist das schon zu bewältigen. ;)
 
Moonstrucker schrieb:
Hast du schon mal probiert was passiert, wenn du die Karte nich auf PRO hochtaktest?

hochgetaktet wird eine se nicht wenn man sie per softmod zur pro macht, das einziges was sich ändert ist, das 8 anstatt 4 pipes an sind. der takt einer SE ist von werk aus fast der selber wieder der einer PRO.

back to topic

überprüfe mit memtest deinen Ram und schaue dir die anderen Temps an. ich hatte bei meiner ersten 9800se die ich als Pro gemoddet habe auch probleme, windows ging, der rest nicht aber da du meintest das der Fehler auch auftritt wenn du sie nicht per softmod gemoddet hast denke ich, dass es nicht unbedint an der Karte liegt.

hast du windwos mal neu installiert? vielleicht hilft das ja schon.

MFG Psylo
 
Zurück
Oben