Meine Schwester braucht n' Rechner

Raucherdackel

Banned
Hallo,

bin gerade dabei, einen Rechner für meine Schwester (eigentlich mehr für ihre Kinder :rolleyes:) zusammenzustellen. Oberste Priorität ist der Preis. das wär meine Zusammenstellung: Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Zusammenstellung.PNG
    Zusammenstellung.PNG
    89,1 KB · Aufrufe: 487
Sieht gut aus.

Der Athlon II 245 würde noch ordentlich zusätzliche Rechenleistung für kleinen Aufpreis bringen -- ob es das wert ist musst Du wissen.

Sieben und fünf sind die beiden kleinen. Spielemässig orientier ich mich an meiner HD3450, mehr Leistung is nicht drin bei dem Budget. Wie siehts denn mitm realen Stromverbrauch beim Athlon II 245 aus?

Zuletzt bearbeitet: (grammatikalischer Faux-pas)
Ist bei dem Gehäuse ein Netzteil mit drin?
Weil in deiner Auflistung ist keins vorhanden. Ein 350W-Markennetzteil reicht aber locker aus.

Ja, da ist ein 200W-Netzteil drin im Gehäuse. oha, hab die Lautsprecher vergessen...

depart0183 schrieb:
Ist bei dem Gehäuse ein Netzteil mit drin?
Weil in deiner Auflistung ist keins vorhanden. Ein 350W-Markennetzteil reicht aber locker aus.

Aber sowas von locker. Da würde vermutlich sogar ein 200W-Markennetzteil reichen, aber die gibts vermutlich gar nicht mehr.

Oh doch... Naja, probier halt aus. Normal müsste das ausreichend sein, wenns kein totaler Elektroschrott ist.

Ich ging von nem 350er aus, da ich nicht wusste, dass es noch so kleine gibt. Aber auch die 200 dürften reichen...

Die in der Auflistung genannte HDD tauschen gegen eine WD CaviarBlue 320GB (amS zuverlässiger und langlebiger).

MfG,
Dominion1.

Also das mit dem Drucker ist echt zu überlegen... warum nicht gleich einen Laserdrucker kaufen und den im Netzwerk freigeben? Die Tinte von Tintenstrahlern ist einfach viel zu teuer!

@Dominion1:
Danke, werd ich machen. Ist die WD leise?

Ein Laserdrucker überschreitet das Budget. Netzwerk gibts im Haus meiner Schwester nicht, weil sie noch keinen PC hat. Der Rechner wird eigentlich nur für Word, Internet, Bilder, Spielekonsolen-Emulatoren und kleine (=ältere), Jugendfreie Games verwendet.
-keine High-End-Spiele
-kein Videoschnitt
-keine Benchmarks

edit:
Bin am überlegen, obs doch nicht ein Singlecore-Sempron wird. Bei Nutzung von Win7 wird bei Multimedia ja eh die Graka benutzt, Ich sehs ja an meinem HTPC, andrerseits soll das System doch ein paar Jahre bestehen...

Wie siehts denn mitm Speicher aus? rentiert sich DDR-1066 Speicher? Ich mein wegen der dedizierten Grafik mit shared-memory. Bei meiner HD3450 limitiert bei neueren Spielen nämlich der Arbeitsspeicher (wegen Hypermemory). Bei Hellgate: London machts bei mir keinen merkbaren FPS-Unterschied, ob AA/AF/AAA aus oder 4xAA wide-tent/16xAF/AAA Quality.

mein HTPC:
S939 Athlon 64 Singlecore @ 2550 MHz
2 GB DDR2 @ 211 MHz
Ati HD 3450 512MB @ 1023MB Hypermemory, GPU @ 700MHz, RAM @ Stock

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Blues sind sogar sehr leise, zudem sehr schnell und vor allem sehr zuverlässig und langlebig. Sind nur zu empfehlen.

MfG,
Dominion1.

Gib mal bei Caseking in der Suchmaske "rosa" ein, da bekommste ne menge zeuch für Frauen

Bleib lieber bei nem DualCore. Der Sempron mag vllt. für Office gut sein, aber irgendwann soll bestimmt auch mal ein Spiel laufen, wenn die Kinder größer sind.

Laserdrucker halt ih in diesem Umfeld auch für überdimensioniert. Tausch, wie angeraten, die HDD aus und bestell das Ding ;)

Alles klar, dann nehm ich den so wie zusammengestellt, bis auf die HDD, da wirds die WD.

Vielen Herzlichen Dank!

Zurück
Oben