Meine SSD wird nicht angezeigt

Zwerox

Newbie
Hallo,
meine SSD (Samsung 860 EVO) wird mir nicht angezeigt, auch nicht bei Datenträgerverwaltung,
Auf der SSD ist immer noch windows drauf und wollte die eigentlich formatieren aber weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.
habt ihr ne Idee und die ist Nicht neu gekauft.

Hallo und willkommen bei CB,

es fehlen auch noch die restlichen Daten zu System und Software! Wird die SSD im BIOS erkannt? Wie ist es mit Diskpart? Lass dort mal die Platten auflisten.

Diskpart öffnen: rechte Maustaste auf das Win Symbol rechts unten auf Powershell klicken. Dann dort den Befehl diskpart eingeben. Wenn offen dort den Befehl list disk eingeben.

Aber schau doch auch mal im BIOS nach. Sind auch die Kabel für Strom und SATA richtig gesteckt? Oder ist es eine M2? Du siesht es fehlen x Angaben. Windows Version? Mainboard (BIOS aktuell) etc

MfG

Eine weitere und simple Möglichkeit wäre die Überprüfung der Kabelage. Vll hat sich nur ein Stecker etwas gelockert.

Steckt vielleicht eine m.2-Platte in System, die eine Deaktivierung bestimmter Sata-ports zur Folge hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: ozelot.junior
Du musst bitte mehr schreiben. Immer bedenken, niemand hier sitzt neben dir! Also bitte ergänzen.
Was ist überhaupt passiert? Hast du die SSD neu eingebaut oder war die im laufenden Betrieb weg?
Warum ist da Windows drauf? Weil wenn du in die Datenträgerverwaltung schauen kannst, dann hast du ja ein weiteres Windows!

Zurück
Oben