Meine Systemvorstellung - Bitte prüfen!

Paperstar

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

habe mal wieder vor mir ein neues aktuelles System zusammenzustellen.
Habe dazu mir die Hinweise bzw. Zusammenstellungen hier im Board angesehen.
Hier nun meine Systemvorstellung:

CPU: Intel® Core™ i7-920 Prozessor - boxed
Board: GIGABYTE GA-X58A-UD3R
RAM: 6144MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT XTC Platinum LV
GraKa: PowerColor HD5770 PCS+
NT: Cooler Master Silent Pro 700W (KM)
Lüftersteuerung NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller

Gehäuselüfter: Da bräuchte ich hilfe vom Fachmann. Ich habe platz für 4 Gehäuselüfter (1 Font, 1 links, 2 Rear). Welche Lüfter (Silent) würdet ihr mir im ZUsammenhang der obigen Lüftersteuerung empfehlen??? Ich tendiere zu diesm Lüfter: Noiseblocker NB-Multiframe MF8-S2

Das ganze wird in einem Chieftec DX-01 Gehäuse verbaut (Tower).
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein kurzen Feedback bzw. beim Lüfter ein paar helfende Infos oder Alternativen geben könntet.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

700W? 550 reichen für das system?würde da zu bequiet, cougar oder enermax raten.
in spielen würde mehr die gpu als die cpu limitieren, würde dort lieber auf eine 5850 wechseln oder noch warten.
lüfter sind ne gute wahl, slip streams kann man auch sehr empfehlen, eifnach die mit 800 rpm und gut ist. oder bequeit silent wings usc.

Segelflugpilot schrieb:
700W? 550 reichen für das system?würde da zu bequiet, cougar oder enermax raten.

Seasonic lässt du wohl außer wahl?

btw... mit nem 1156 erreichst glaub mehr p/l

und ein 860er bringt sehr viel mehr leistung als nen 920er

Thx für euer guten Ratschläge.

Also der PC soll nicht ausschließlich zum Spielen sein, aber bei guten Spielen dann aber nicht schwächeln. Außerdem ist ja der 1156 Sockel schon fast am Aussterben und da dachte ich: wenn schon dann zukunftsorientiert. Ok die Grafikkarte ist da eher unterdimensioniert, da werde ich dann wohl auf die 5850 wechseln.

Was haltet ihr von dieser hier PowerColor AX5850 1GBD5-PPDHG PCS+

Mal sehen vielleicht gehe ich doch auf i7 860 zurück. Da habe ich mich an die Konfig hier im Forum gehalten, die hat Samsonxxx bereits angedeutet.
Mein Budget liegt so bei 1000 € für die Komponenten.

Als NT werde ich dann wohl das Cooler Master Silent Pro 500W (KM) nehmen.

Danke euch nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch mehr sparen willst AMD Phenom2 X4 965 wäre zu empfehlen auch ( sprich ein AMD3 System auf zubauen).

Zurück
Oben