Meine Tipps bei Stabilitätsproblemen aller Art

Könntest du bitte die betreffende Stelle näher zitieren? Es kennt nicht jeder dieses umfassende Werk auswendig.

Der Autor leidet zudem an selbstauferlegter Abstinenz.

Elektrische Signale per Festkörperübertragung=Elektronenbewegung bewegen sich zudem weit unter der Lichtgeschwindigkeit. Wobei das(Laufzeit) auch weniger ein Problem ist, sondern eher die oft nicht vorhandene Schirmung der Leitungen. Je länger diese ausfallen, desto schlechter wird der Empfang.
 
(c) schrieb:
Könntest du bitte die betreffende Stelle näher zitieren? Es kennt nicht jeder dieses umfassende Werk auswendig.

Der Autor leidet zudem an selbstauferlegter Abstinenz.

Elektrische Signale per Festkörperübertragung=Elektronenbewegung bewegen sich zudem weit unter der Lichtgeschwindigkeit. Wobei das(Laufzeit) auch weniger ein Problem ist, sondern eher die oft nicht vorhandene Schirmung der Leitungen. Je länger diese ausfallen, desto schlechter wird der Empfang.

wie kommst du drauf, dass sich elektrischer strom nicht mit lichtgeschwindigkeit fortbewegt? oder spielst du auf die formel I=ladungsdichte*A*v an?
...und über die schirmung habe ich ja gar nix gesagt. ist schon klart, dass eine unabgeschirmte leitung störungen verursachen kann. wobei hier wieder zu bedenken wäre wie stark die störung wohl sein kann bei einer spannung von 1,7v in einer leiterbahn vom speicherriegel zur bridge verglichen mit dem netzteil?!?
 
Sorry voraus, es wird etwas OT:

- solltest du nicht die Textstelle - bitte - anführen?
- Formeln brauch ich nicht. Ein Elektron hat eine Ruhmasse. Damit fällt annähernd-Lichgeschwindigkeit schon mal aus, es sei denn man hat einen Synchrotron zur Hand. Außerdem kannst du dir die Geschwindigkeit eines Elektrons mit 2,6eV(DDR400-JEDEC-Spec) ausrechnen...und da ist die Behinderung durch häßliche Atome noch nicht drin. Von der Reaktionszeit der beteiligten Bauteile wie Transistoren will ich mal gar nicht anfangen...
- Natürlich sprachest du nicht von Schirmung, sonst hättest du ja gar nicht mit dem Lichtgeschwindigkeits-sorry-schwachfug angefangen. Und eine ungeschirmte Schwachspannungsleitung ist schnell mal gestört, durch nebenliegende Zwillinge oder ein Handy daneben...je länger, desto höher die Störungswahrscheinlichkeit.
 
Kann man irgendwie herausfinden, ob der CPU Vcore zu klein ist ? Oder der vom RAM ?

Wieso ich das Frage? Weil ich hab den PC über nacht laufen lassen mit Prime und hab in der früh den PC nur im FREEZE zustand aufgefunden ;). Die Temps waren ok <62°C. CPU Vcore bei 3.8GHz war 1.38V. RAM ist 2.6V.

HALLO ? Deswegen hasste ich Sammelthreads ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne das zip-File von Seite 1 dieses Threads runterladen, aber leider ist die Seite nicht erreichbar. Kann mir das bitte jemand schicken an Rolo01 at gmx.de ?
Schon mal danke

Gruß

Rolo01
 
AW: Meine Tips bei Stabilitätsproblemen aller Art

echt super für jeden hilfreicht der probs hat
 
Ich lasse gerade Memtest laufen.
eine Frage: Wie lange dauert das denn???
Läuft schon 4 Stunden und hat jetzt 3 Passes und 0 Errors :)

Wieviel Passes macht es denn?

€dit:
Sry 4 doppelpost. Habe es gerade selbst raus gefunden, läuft unendlich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, sehr gut gemacht.
Weiter so
 
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen und mein größtes Lob aussprechen zu deinen Lösungen. Habe mir auch gleich alles augedruckt nur gute Augen muss man haben bei der Schriftgröße ;)

MfG
Ray
 
Sehr gute brauchbare Tips, wenn es mal nicht so rund läuft. Danke
 
Super Hilfe 1a Arbeit weiter so!

Vielleicht kann ich damit mein unerklärbares Phänomen auf meinem Dual Core System herausfinden

:)
 
Noch ein Hinweis zur erwähnten Anleitung, bzw. den Tipps und Tricks (musste ich heute am eigenen Leib erfahren). Bei neueren AMD Boards (z.B. ASUS M24N-SLI) darf man die RAM Settings auf KEINEN Fall verstellen, ansonsten das BIOS beim Post Test hängt und man den PC nur noch mit einem Riesenaufwand wieder zum Laufen bringt (sprich: BIOS Batterie auf Board raus, Jumper stecken, 10 Sekunden warten, Batterie wieder rein und beten :-)

Bei mir ist gottseidank das BIOS wieder "hochgekommen", jedoch war die Folge dieser Aktion ein Durcheinander mit SATA Platten am onboard Nvidia Controller und um ein Haar hätte ich alle meine Daten verloren

Also äusserste Vorsicht, die restlichen Einstellungen (Overclocking, CPU Takt etc) habe dann gelassen, sonst wäre der PC vermutlich dann definitiv abgeraucht
 
Hallo liebe Leute!! ich habe da eine frage und zwar, ist von heute auf morgen mein rechner nicht mehr in takt das heisst er geht nicht mehr an und gibt drei piiiips geräusche von sich ich weiss das heisst was nur was kanns sein?....... Netzteil geht alles hat strom ram ist ok graka hmmm mainboard vllt cpu eher batteri habe ich mal ausgebut und wieder rein nix das selbe was könnte es sein???? jetzt brauche ich spezialisten!!!!! ich selbst bin ein Kenner brauche aber auch mal hilfe^^.............ich freu mich auf antwort Mfg
 
Zurück
Oben